WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Büttenreden am laufenden Band


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Vier Büttenredner und eine -rednerin machten gestern Abend die Runde durch fünf Eberbacher Lokale und sorgten mit ihren Beiträgen beim Publikum für närrische Hochstimmung. Unter dem verqueren Namen "Le Tour de Bütt" hat sich die Veranstaltung mittlerweile im Eberbacher Karneval etabliert und bescherte den beteiligten Gaststätten nun schon zum dritten Mal volle Häuser.

Die Origanisatoren der drei Eberbacher Karnevalvereine "Kuckuck", "Urmel" und "Eulenspiegel" sorgten unter Federführung von Bernhard Walter wieder für einen reibungslosen Ablauf der humoristischen Tour. Die Redner wurden in Begleitung ihrer jeweiligen närrischen Betreuer und Gardemädchen teils mit dem Kleinbus des VfB Eberbach von Lokal zu Lokal gebracht, wo im Halbstundentakt alle Gäste sämtliche Reden genießen durften - in unterschiedlicher Reihenfolge versteht sich. Jedes Jahr dabei sind bislang Otto Hildenbrand - diesmal als "Sportler des Jahres" - und Benni Müller, der seine Erlebnisse im Tanzkurs schilderte. Johann Bachl alias Taucher "Wastl" ging zum zweiten Mal mit auf Tour, und für Hans-Georg Hold als "städtischer Mitarbeiter" war gestern Premiere bei der "Tour de Bütt". Ebenfalls erstmals dabei war mit Sandra Dietz die einzige Frau der Runde, die von ihrem Vater, einem mehr oder weniger begnadeten Heimwerker, erzählte.

Die Tour machte diesmal Station im "Krabbenstein", im "Adler", im "Grünen Baum", in der "Pfalz" und in der "Sonne". Zum Aufwärmen traf man sich zuvor im "Bierhäusel", und die "After-Tour-Party" stieg schließlich im "Braumeister".

Links Benni Müller mit "Tanzpartnerin", rechts oben Hans-Georg Hold im Arbeitsanzug, darunter "Sportler" Otto Hildenbrand. (Fotos: Claudia Richter)

21.02.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro