WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Dem Winter wurde richtig eingeheizt


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Bei passendem Frühsommerwetter fand heute in Eberbach der traditionelle Sommertagszug statt. Organisiert hatte ihn wie immer der Bürger- und Heimatverein, allen voran Projektleiterin Martina Pföhler-Gund.

Um 14 Uhr setzte sich der bunte Zug, angeführt vom Eberbacher Fanfarenzug, am Turnplatz in Bewegung. Mit dabei waren zahlreiche Kinder der drei katholischen Kindergärten mit prächtigen Sommertagsstecken sowie geschmückten Fahrrädern und Rollern. Begleitet wurden sie von ihren Eltern, Verwandten und Freunden. Die Jugendfeuerwehr zog den im städtischen Bauhof gebauten großen Schneemann aus Holz und Papier durch die Straßen, und die Pfadfinder Silberreiher, die zum 50. Mal beim Sommmertagszug mitmachten, trugen wieder die Sommer- und Winterfiguren. Unter sicherem Geleitschutz der Eberbacher Polizei zog die bunte Schar durch die Altstadt und die Friedrich-Ebert-Straße zur Theodor-Frey-Schule. Dort begrüßte Günter Lipski vom Bürger- und Heimatverein alle Teilnehmer. Zu musikalischer Begleitung durch die Katholische Pfarrkapelle wurden Frühlingslieder gesungen, und drei mutige Kinder trugen Frühlingsgedichte vor.

Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer setzte schließlich den großen Schneemann in Brand, und die symbolische Vertreibung des Winters fand ein knisterndes und loderndes Ende - unter fachmännischer Kontrolle der Jugendfeuerwehr.

Nach dem heißen Spektakel wurden wieder die beliebten Sommertagsbrezeln verteilt, die je zur Hälfte von Eberbacher Bäckereien und vom Bürger- und Heimatverein gestiftet worden waren.

(Fotos: Hubert Richter)

26.04.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro