WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach holt den Mosca Junior Cup


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Gestern und heute stand das Eberbacher Sportgebiet in der Au ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die in Waldbrunn ansässige Gerd Mosca AG hatte mit Unterstützung der Jugendabteilungen der örtlichen Vereine SV Eberbach, VfB Eberbach und SG Rockenau zum zweiten "Mosca Junior Cup" geladen.

Viele E- und F-Jugendmannschaften aus der Region waren gekommen und trugen auf vier Kleinfeldern am Samstag zunächst die Vorrundenspiele aus. Heute Nachmittag wurde es bei den Finalspielen dann richtig spannend. In der F-Jugend holten die Lokalmatadoren vom VfB Eberbach den Pokal im Endspiel gegen den SV Aglasterhausen. Der SV Eberbach musste sich im Spiel um Platz drei der SG Lobbach geschlagen geben. Im E-Jugendturnier besiegte des SV Sattelbach im Finale den SV Dielbach. Dritte wurde die SG Lobbach.

Als beste Spieler des Turniers wurden in der F-Jugend Jan Gugau vom VfB Eberbach und in der E-Jugend Dennis Geiger vom SV Sattelbach geehrt. Einen Sonderpreis gab es für die beste Fangruppe. Hier siegten die lautstarken Anhänger des SV Dielbach.

Bundesligist TSG Hoffenheim war mit Maskottchen "Hoffi" und Stadionsprecher Mike Diehl vertreten, der die Siegerehrung durchführte. Im Turnier landeten die Hoffenheimer E-Jugend-Kicker auf Platz fünf. Die beiden Siegerteams des Mosca Junior Cup dürfen bei einem Heimspiel der TSG Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena mit den Profi-Mannschaften einlaufen.

Geboten war an beiden Tagen neben Bewirtung im großen Festzelt viel Spaß und Unterhaltung mit Hüpfburgen, Kinderschminken, Torwandschießen und mehr.

O.l. F-Jugend SV Eberbach (rot) gegen SG Lobbach, Mitte VfB Eberbach im Finale gegen SV Aglasterhausen (weiß), r. E-Jugend SV Dielbach (blau) gegen SV Sattelbach. Unten Mitte Fans des SV Dielbach mit "Hoffi", r. Mike Diehl mit den Spielführern der beiden Siegerteams. (Fotos: Hubert Richter)

28.06.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL