WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Skurrile Wasserskifahrt und gelungenes Feuerwehrfest


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Hirschhorn und Eberbach beteiligten sich mit Aktionen am heutigen Tag "Lebendiger Neckar", der wieder zusammen mit dem AOK Radsonntag durchgeführt wurde.

In Hirschhorn sorgten die Vereine an der Slipanlage für Bewirtung und Unterhaltung. Unter anderem bot die DLRG informative Bootsfahrten an. Historiche Schlepper waren ausgestellt, und wer sich von den eher kühlen Temperaturen nicht abschrecken ließ, konnte es Josef Beisel nachmachen und sich vom Feuerwehrboot auf einer Wasserskifahrt per Holzbrett ziehen lassen.

Radfahrer konnten sowohl in Hirschhorn als auch in Eberbach bei der Rudergesellschaft ihre Teilnahmekarten an den AOK-Radsonntag-Ständen stempeln lassen. Die RGE bot zudem ein Schnupperrudern an.

Reger Betrieb bei guter Stimmung herrschte in der gesperrten Güterbahnhofstraße, wo die Freiwillige Feuerwehr Eberbach zum Fest mit Tag der offenen Tür geladen hatte. Zu sehen gab es viele Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände. Im Drehleiter-Korb konnte man Eberbach aus der Vogelperspektive betrachten, und für Kinder war ein Spieleparcours aufgebaut. Gezeigt wurde auch, wie man brennendes Fett richtig löscht.

Sprichwörtlich ins Wasser fiel das Spaßkanurennen in Pleutersbach, das gestern kurzfristig wegen der Hochwassers und der damit verbundenen starke Flussströmung abgesagt wurde.

Diskussion im Forum

Oben die Schlepperausstellung in Hirschhorn, daneben Josef Beisel auf "Wasserski". Unten die AOK-Stempelstelle für Radler bei der Rudergesellschaft Eberbach und das Feuerwehrfest. (Fotos: Hubert Richter)

20.06.10

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar