WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Natur und Umwelt

Erlebnistag mit Aktionen und Informationen


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Gut besucht war heute der erste Naturpark-Erlebnistag, zu dem der Naturpark Neckartal-Odenwald gemeinsam mit zahlreichen Partnern auf den Fetenplatz in der Au in Eberbach eingeladen hatte.

An fast 30 Stationen und Informationsständen wurde ein Einblick in die Vielfalt des Naturparks geboten. Neben Ökologie, Natur und Landschaft standen vor allem die Outdoor-Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten in Odenwald und Neckartal im Mittelpunkt. Speziell dafür standen im Lauf des Nachmittags auch mehrere kleine Exkursionen auf dem Programm. An vielen Ständen gab es Mitmachangebote, vor allem für Kinder. So durfte gemalt und gebastelt, an Mikroskopen geforscht und auf einem Barfußpfad verschiedene Naturmaterialien gefühlt werden. Es gab einen kleinen Seilkletterparcours und Begegnungen mit Tieren - sowohl präparierten als auch lebenden. Der heimliche "Star" unter ihnen war eine echte Äskulapnatter. Auch zum beliebten Thema GPS-Schatzsuche oder "Geocaching" gab es geführte Aktionen. Bei Quizfragen konnte jeder Besucher sein Naturwissen testen.

Zur Eröffnung des Erlebnistages um 14 Uhr durch Bürgermeister Bernhard Martin und den Naturpark-Vorsitzenden, Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), waren auch die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer und der Schönbrunner Bürgermeister Jan Frey gekommen.
Für Unterhaltung sorgte das Kindermusiktheater "Firlefanz", und gegen Abend gab es noch einen Auftritt der "Anonymen Saxophoniker". Für das kulinarische Naturparkerlebnis waren unter anderem Flammkuchen aus dem Holzofen, Bauernhofeis und Apfelsaft aus der Region im Angebot. Einen großen Bewirtungsstand steuerte das Technische Hilfswerk (THW) bei.

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


(Fotos: Hubert Richter)

24.07.10

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

midori.solar