Fünf Tage lang lockt das traditionelle Volksfest in der Au
(hr)Gestern wurde kurz nach 18 Uhr durch Bürgermeister Peter Reichert im großen Festzelt der 85. Eberbacher Kuckucksmarkt eröffnet. Das Volksfest in der Au dauert noch bis Dienstagabend, 30. August.
Der Jahrmarktbetrieb mit Fahrgeschäften (unter anderem ein Riesenrad), Zelten und Buden begann bereits um 15 Uhr am Freitag mit dem “Familiennachmittag”, an dem bei vielen Angeboten ermäßigte Preise lockten.
Zur offiziellen Eröffnung mit Klängen des Eberbacher Fanfarenzugs, Fassanstich durch den Bürgermeister und drei lauten Böllerschüssen war das von Festwirt Alfred Groll betriebene Festzelt sehr gut besucht. Im Rahmen der Eröffnung wurden die Marktbeschicker-Familien Richarz (Konfitüren) und Hirsch/Edinger (Grillspezialitäten) durch Bürgermeister Reichert für 60-jährige Treue zum Kuckucksmarkt geehrt.
In den Zelten gab es gestern Abend Live-Musik von Stefan Schirmer (Mostzelt) bzw. der Kapelle “Die Rodensteiner” (Festzelt), und im Cha-Cha-Zelt herrschte Partylaune mit Mallorca-Hits. Ein Highlight am heutigen Samstag dürfte ab 21 Uhr im Festzelt die Show der angesagten Partyband “Barbed Wire” werden. Ab Montag ist ab 12 Uhr wieder der “Tag der Eberbacher Betriebe”, und um 14.30 Uhr beginnt im Stadion neben dem Kuckucksmarkt das Kinderfest.
Ein traditionelles Event im Rahmenprogramm des Volksfests ist am Dienstag ab 9.30 Uhr die Fleckviehrinderschau im Sportgebiet in der Au. Um 22 Uhr ist zum Abschluss ein großes Feuerwerk geplant.
Weitere Informationen zum Eberbacher Kuckucksmarkt 2022 gibt es im Internet, und mehr Fotos sind auf unserer Facebookseite zu finden (Links s.u.).