WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

HIK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Nächtliche Ballade auf dem Ohrsbergturm

(bro) (tt) Das Eberbacher Duo “Turmwächter & Turmfalke” hat am Dienstagabend, 22. November, auf YouTube sein neues Musikvideo “Nacht in Ewwerbach” veröffentlicht.

Bei dem von “Turmwächter” Hubert Richter und “Turmfalke” Sahin Hacikoglu selbst komponierten Stück handelt es sich um eine Rap-Ballade mit einem eingängigen Refrain. Im Text von Hubert Richter wird im Eberbacher Dialekt geschildert, was es bei der Nachtwache auf dem Ohrsbergturm so alles zu sehen und hören gibt und wie kurzweilig die “Nacht in Ewwerbach” für den Turmwächter ist. Im Song dauert sie genau 5 Minuten und 46 Sekunden. Mit dabei ist diesmal auch wieder die junge Sängerin “MC Luna”, die mit ihrer warmen Stimme den Chorus des Lieds unterstützt und betont.

Das Video wurde in bewährter Weise produziert von Barbara Gusz, mit der “Turmwächter & Turmfalke” schon seit ihrem ersten Hit “Ewwerbach vun Owwe” zusammenarbeiten. Gedreht wurde es Anfang November am “Originalschauplatz”, also auf dem Ohrsbergturm in Eberbach.

Für “Turmwächter & Turmfalke” ist das Release ein kleines Jubiläum, denn es handelt sich um die zehnte Songveröffentlichung seit Gründung des Duos mit “Ewwerbach vun Owwe” im Januar 2020. Neben der Videoversion auf YouTube kann “Nacht in Ewwerbach” auch kostenlos auf “SoundCloud” angehört und heruntergeladen werden (Links s. u.).

Außerdem ist es als Stream auf den gängigen Musikplattformen wie Spotify, iTunes, Amazon Music und anderen abrufbar und kann dort beliebig in Playlists eingefügt werden.

Infos im Internet:
www.youtube.com/channel/UCNfOinRPPPMD6wU3TR-53Ug
www.soundcloud.com/user-603480902

(Foto: privat)

23.11.22

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

HIK

VHS

HIK