WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit Musik und Ehrungen ins Jubiläumsjahr

(hr) Der Neujahrsempfang der Stadt Hirschhorn gestern Abend in der S√§ngerhalle in Igelsbach war die Premiere f√ľr den neuen B√ľrgermeister Martin H√∂lz und gleichzeitig der Start ins Jubil√§umsjahr.

Das 1250-j√§hrige Bestehen will Hirschhorn in diesem Jahr feiern, denn die Siedlung Ersheim wurde im Lorscher Kodex im Jahr 773 erstmals urkundlich erw√§hnt. Der ‚ÄúStartschuss‚ÄĚ f√ľr das Festjahr wurde gestern in der Igelsbacher S√§ngerhalle mit Buzzer und Konfettikanonen gegeben (Bild rechts). Ein Jubil√§ums-Festakt ist f√ľr den 11. August geplant, und eine weitere besondere Veranstaltung im Jubil√§umsjahr soll das Lichterfest am 23. September werden.

Rund sechs Wochen nach seinem Amtsantritt hielt B√ľrgermeister Martin H√∂lz gestern seine erste Neujahrsansprache. Neben einem kurzen R√ľckblick auf 2022 erw√§hnte er auch wesentliche Projekte im neuen Jahr, etwa die Trinkwasserversorgung, barrierefreie Bushaltestellen, Glasfaserausbau, Sanierung der Eisenbahnbr√ľcke Langenthaler Stra√üe und der Michelberg-Br√ľcke mit Schienenersatzverkehr und die weitere Sanierung der Wehrbr√ľcke.

Anschlie√üend ehrten H√∂lz und der Stadtverordnetenvorsteher Dr. Joachim Kleinmann vier verdiente Pers√∂nlichkeiten aus der Kommunalpolitik: Die ehemalige Stadtverordnetenvorsteherin Dr. Irmtrud Wagner wurde zur ‚ÄúStadt√§ltesten‚ÄĚ ernannt. ‚ÄĚStadt√§ltester‚ÄĚ ist nun auch der langj√§hrige Stadtverordnete Harald Hei√ü. Zu Ehrenstadtr√§ten wurden Willi Dreher und Ursula Lischer ernannt. F√ľr vier B√ľrger gab es Ehrennadeln f√ľr besonderes ehrenamtliches Engagement: In Silber f√ľr Christian Albert (Feuerwehr), in Gold f√ľr Georg Bannert, Gerhard Gugau und Wilfried Geyer.

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang vom MGV Igelsbach und dem Dreiklang Frauenchor. Im Anschluss an den einst√ľndigen offiziellen Teil gab es einen Umtrunk im Foyer der S√§ngerhalle, die erstmals Schauplatz des Hirschhorner Neujahrsempfangs war.

Weitere Videoszenen gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/reel/566085495560379/


Oben v.l. B√ľrgermeister Martin H√∂lz, Willi Dreher, Harald Hei√ü, Dr. Irmtrud Wagner und Ursula Lischer. Unten Mitte v.l. Wilfried Geyer, Gerhard Gugau, Georg Bannert und Christian Albert mit Stadtverordnetenvorsteher Dr. Joachim Kleinmann. (Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

14.01.23

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL