WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Bunter Umzug und Faschingsparty auf dem Leopoldsplatz

(hr) Eberbach gehörte heute Nachmittag ganz der Straßenfastnacht. Mit dem von der KG Kuckuck organisierten großen Umzug und der anschließenden Open-Air-Party auf dem Leopoldsplatz fand der Karneval in der Neckarstadt seinen Höhepunkt.

75 Zugnummern hatte Zugmarschall Wolfgang Röderer auf seiner Liste, bevor sich der närrische Wurm um 14.11 Uhr in der Friedrichsdorfer Landstraße in Bewegung setzte und durch die Odenwaldstraße Kurs auf die Innenstadt nahm. Dabei waren neben vielen Gruppen der KG Kuckuck auch die Eberbacher Fastnachtsvereine KG Urmel und Club Eulenspiegel, die Karnevalfreunde Haidebow , die “Rasselbande” und die Fastnachtsfreunde Eberbach, außerdem weitere Motivwagen und Fußgruppen aus Ortsteilen und Umlandgemeinden. Stark vertreten waren auch die CG “Hirschhorner Ritter” und die Neckargemünder Karnevalgesellschaft. Für die schmissige Begleitmusik waren der Fanfarenzug Eberbach, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach sowie Guggenmusiken aus Neckarzimmern, Sinsheim und Hockenheim zuständig.

Bei perfekten Wetterbedingungen säumten Tausende Zuschauer den Zugweg über den Neuen Markt, durch Bahnhof- und Luisenstraße bis zum Leopoldsplatz, wo die Zugteilnehmer von Bürgermeister Peter Reichert, Büttel und MdL Jan-Peter Röderer sowie KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis begrüßt und vorgestellt wurden. Bis das Zugende mit dem Elferratswagen der KGK am Leopoldsplatz eintraf, war es fast 17 Uhr. Auf dem großen Platz vor dem Rathaus wurde dann bei Stimmungsmusik noch bis in die Dunkelheit weitergefeiert.

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.)

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de/


(Fotos: Hubert & Claudia Richter)

13.02.24

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL