WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sportlerehrung beim Neujahrsempfang


Bürgermeister Roland Schilling ehrte erfolgreiche Sportler, die in Einzelwettbewerben oder im Mannschaftssport meisterlich waren. Alexander Göhrig wurde Deutscher Meister in der Halle in der Klasse der Bowhunter (Schüler). (Fotos: Böhm)

(ub) Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler wieder überdurchschnittliche Leistungen erbracht. In Einzelwettbewerben oder in der Mannschaft haben Schönbrunner Sportler ihre Kräfte gemessen. Bürgermeister Roland Schilling freute sich bei der diesjährigen Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges, wieder Deutsche Meister bei den Bogenschützen, Vize-Landesmeister und Kreismeister bei den Sportschützen (Luftgewehr), Pokalsieger und Mannschaftsmeister bei den Tischtennis-Mannschaften ehren zu können. Mit nur zwei Niederlagen hätten auch die Volleyballerinnen eine gute Saison gespielt und den Aufstieg in die Bezirksliga Staffel 2 geschafft. Auch im Rudern gäbe es gute Platzierungen und als seltene Sportart sei auch Vollkontakt- Kickboxen dabei. Die Vereine, so Schilling, spielen im Sport eine tragende Rolle und Sport ist ein unersetzlicher Teil unseres Lebensinhaltes. Bei Kindern und Uhren sollte man beachten, sie nicht nur ständig aufzuziehen, sondern auch laufen zu lassen. In diesem Sinne überreichte Schilling allen Geehrten eine Uhr mit Gemeindewappen, in der Hoffnung, dass alles gut läuft.
Seinen Dank sprach Schilling dem Dirigenten des MGV 1867 Schwanheim aus, der einen weiteren 1. Platz und einen Goldpokal beim Volksliederwertungssingen in Reichertshausen errang. Für das 125jährige Jubiläum wünschte Schilling dem MGV "1880" Haag unter seinem Dirigenten Otto Fouquet alles Gute.

Bei der Sportlerehrung zeichnete das Gemeindeoberhaupt folgende Sportler aus:

Wolfgang Jung (Deutscher Meister im Freien und in der Halle in der Klasse Bowhunter Limited (Herren) bei den Deutschen Jagd- und Feldbogenmeisterschaften in Bad Kreuznach)

Alexander Göhrig (Deutscher Meister in der Halle, Klasse Bowhunter (Schüler))

Dietmar Eifler, Bernd Christ, Volker Wesch, Arnold Heiß, Ralf Fürst, Lukas Köhler und Rudi Jakob von der 2. Herrenmannschaft des TTC Haag, die Meister der C-Klasse in der Runde 2003/2004, Pokalsieger der B+C-Klasse und Mannschaftssieger der Kreisklasse B wurden und somit den Aufstieg in die A-Klasse schafften

Andrea Kahlich, Susanne Dinkel, Rosemarie Sorg und Angela Wäsch von der Damenmannschaft des TTC Haag, die im Spieljahr 2003/2004 Mannschaftsmeister der Bezirksklasse Sinsheim/Mosbach wurden und den Aufstieg in die Bezirksliga Ost erreichten.

Simone Engelhard.Özcan, Franziska Grözinger, Katharina Müller, Simone Hoffmann, Iris Heckmann, Ilka Gerspach, Christina Henrich, Vanessa Layer, Marlen Schneider, Susanne Menger und Kathrin Hartmann vom SVM Abteilung Volleyball. Das Team wurde Meister der Bezirksklasse Staffel 3 und erreichte den Aufstieg in die Bezirksliga Staffel 2 im Bezirk Rhein-Neckar des Nordbadischen Volleyballverbandes. Insgesamt hatten sie nur zwei Niederlagen in der Saison 2003/2004.

Gudrun Zettl, Gudrun Jung und Ute Wenger wurden Kreismeister und Vize- Landesmeister im Luftgewehr- Damenaltersklasse und traten für den SSV Moosbrunn an.

Anique Punt von der Rudergesellschaft Heidelberg wurde Meisterin im Junioren-Einer A/Leichtgewicht und Vizemeisterin im Juniorinnen-Doppel-Vierer A bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Bad Waldsee.

Andreas Unrau nennt eine seltene Sportart sein Hobby. Er wurde im Vollkantakt- Kickboxen "Wako" Meister in der Gewichtsklasse bis 71 kg durch technischen K.O in der 3. Runde bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mannheim.

06.01.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL