WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Aussendungsgottesdienst in St. Johannes Nepomuk


(Fotos:wörner/hilbert)

(tw) (sb) Über 50 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren, begleitet von Eltern, zogen am 6. Januar als Sternsinger durch die Gemeinde St. Johannes Nepomuk und die Stadt Eberbach. Sehr herzlich wurden sie in den Häusern willkommen geheißen. Sie sangen dort ihre Lieder , sammelten Spenden, mit denen die Schule der Partnergemeinde in La Concordia in Ecuador unterstützt wird, und schrieben ihren Segen an die Türen der Häuser.
In der Seniorenanlage, im Dr. Schmeißerstift und im Seniorenstift in Rockenau erfreuten sie die alten Menschen.
Gemäß dem Text einer der Strophen ihrer Lieder "Menschen ohne Haus und Habe, atmen plötzlich wieder auf" brachten drei Gruppen der Könige aus Eberbach Nord unter Leitung des Krankenhaus – Seelsorgers Andreas Bohnert auch den PatientInnen des Kreiskrankenhauses, ihre frohe Botschaft und ernteten Tränen der Rührung. Erstmals wurde auch die Intensivstation durch jugendlichen 3 Könige. In den Cafés und Gasthäusern der Stadt waren die Gäste überrascht, aber erfreut über den "hohen Besuch" und spendeten gerne.
Müde und glücklich kehrten die 13 Gruppen abends ins Pfarrheim zurück mit der Erfahrung, dass ein sinnvolles Engagement für Kinder in Not viel Spaß machen kann und selbst bereichert.


09.01.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL