WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Beim 24. Neujahrsschwimmen der DLRG Eberbach lachte die Sonne


(Fotos:Claussen)

(jc) (ul) Wer sich wie im Vorjahr auf Schneetreiben und eisige Temperaturen beim Neujahrsschwimmen der DLRG Eberbach eingestellt hatte, wurde heute ganz positiv überrascht. Fast frühlingshafte Temperaturen erwarteten die 41 Teilnehmer, für die das sieben Grad warme Wasser und die zehn Grad Lufttemperatur schon fast zu warm waren für die schweißtreibende Schwimmerei auf 3,6 Kilometern Länge. Von der Schleuse Rockenau bis zur DLRG-Station am Neckar war die Strecke gesteckt, die von insgesamt sechs DLRG-Booten gesichert wurde.
Wie auch in den vergangenen Jahren waren DLRG-Rettungsschwimmer aus Aglasterhausen, Mauer, Walldorf und St. Leon und sogar ein Schwimmer der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg zum befreundeten Verein nach Eberbach gekommen, um traditionell das DLRG-Jahr zu begrüßen. Da aufgrund der guten Strömung die ersten Schwimmer schon nach 40 Minuten - und damit 30 Minuten schneller als im vergangenen Jahr - ins Ziel kamen, war das Ganze für die meisten eine leichte Übung.
Hatte man sich nach der Ankunft in den vergangenen Jahren auf den Kaffee- und Glühwein-Stand gestürzt, standen heuer einige Teilnehmer mit bloßen Füßen und reichlich nackter Haut im warmen Sonnenschein. Danach wurde dem herzhaften Mittagessen freudig zugesprochen, das wie in jedem Jahr den gemeinsamen Abschluss bildete.

09.01.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL