WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Nachwuchsspringer beim Lehrgang in St. Moritz


Mit drei Trainern waren die Nachwuchs-Skispringer der Skizunft Katzenbuckel Eberbach über den Jahreswechsel in St. Moritz (Foto: privat)

(jc) (hof) Die traditionelle Wintervorbereitung der Skisprungabteilung der Skizunft Katzenbuckel Eberbach war der Schneelehrgang über die Jahreswende im bekannten Schweizer Skiort St. Moritz.
Auf Grund der Schneesicherheit trainieren dort auch viele bekannte Nationalmannschaften.
Für die jüngeren Springer der Skizunft herrschten in St. Moritz wie immer ideale Bedingungen, um die richtige Schneegewöhnung zu bekommen. Während die Miniadler auf der 15m-Schanze erhebliche Fortschritte machten, sollten sich die erfahreneren Springer den letzten Schliff holen, um bei den ausstehenden Wettkämpfen der Wintersaison bestehen zu können.
Die drei mitgereisten Trainer legten in den Übungseinheiten viel Wert auf die Stabilisierung und Abstimmung der Bewegungsabläufe. Neben dem anstrengenden sportlichen Programm kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, da einige Eltern die Nachwuchsspringer in die Schweiz begleitet hatten. So bildeten eine Fackelwanderung über den zugefrorenen St. Moritzer See, Schlittschuhlaufen oder Skifahren willkommene Abwechslung bei diesem Skisprunglehrgang 2004/05.
Dass die Trainingseinheiten Früchte tragen, zeigte sich bereits beim Dreikönigsspringen in Isny, wo die Nachwuchsspringer der Skizunft tolle Platzierungen erreichten (wir berichteten).


12.01.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL