WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Stufenweise Beitragsanpassung bis 2010 beschlossen


Thomas Münch erläutert das vom Vorstand entwickelte Modell zur stufenweisen Anhebung der Mitgliedsbeiträge. Rechts die anwesenden Geehrten mit den Vorsitzenden v.l.: Thomas Münch (1. Vorsitzender), Gerd Hass (2. Vorsitzender), Alexander Pokoj, Bianca Graf, Rainer Ihrig, Katja Graf, Karl Lehr und Michael Krahl (2. Vorsitzender). (Fotos:Claussen)

(jc) Am gestrigen Abend fand im Clubhaus die ordentliche Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach statt. Für Thomas Münch war es die erste Hauptversammlung als 1. Vorsitzender. In seinem Tätigkeitsbericht hielt er zunächst Rückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr. Imponiert habe ihm in seinem ersten Amtsjahr vor allem die Jugendarbeit im Verein, während die erste Mannschaft eher enttäuscht habe. Hauptsächlich für die schlechte Trainingsbeteiligung habe er kein Verständnis, zumal man einen erstklassigen Trainer habe. Münch gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass Trainer Toni Rippberger auch in der kommenden Saison die Mannschaft trainieren werde. Eine in Auftrag gegebene Kostenschätzung für den Umbau des Sportgeländes in Höhe von rund 280.000 Euro übersteige die Möglichkeiten der ISV, zumal bei Ausschöpfung aller möglichen Fördermittel und Zuschüsse noch 120.000 Euro vom Verein zu tragen seien. Die Maßnahme solle zunächst für unbestimmte Zeit verschoben werden. Eine Verlagerung des Spielfeldes in Richtung des ehemaligen Spielplatzes werde allerdings geprüft, um zwischen Platz und Clubhaus eine vergrößerte Trainingsfläche zu schaffen und dadurch den Platz zu schonen. Dort waren auch im abgelaufenen Jahr wieder 380 Quadratmeter Rollrasen von Nöten gewesen um die arg strapazierte Spielfläche auszubessern. Der Gemeinde Hesseneck liege auch ein Angebot zur Errichtung einer 280 Quadratmeter großen Photovoltaikanlage auf der südlichen Dachhälfte des Clubhauses vor.
Nachfolgend kam es zur traditionellen Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 50- jährige Mitgliedschaft wurde Siegbert Münch geehrt. Rainer Ihrig, Josef Pollak, Karl Lehr, Richard Scheurich und Roland Wesch halten dem Verein seit 40 Jahren die Treue und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Walter Hammermüller, Heinrich Kaufmann, Andreas Münch, Walter Schulz, Roland Flick, Bianca Graf, Katja Graf, Alexander Pokoj, Willi Schönig, Markus Weber und Herbert Holsten geehrt. Nach den üblichen Berichten von Schriftführerin, Kassenwart und Abteilungsleitern, kam es zur Entlastung des Vorstandes und zur Wahl des Schiedsrichterbeauftragten. Edgar Emig wurde für diesen Posten einstimmig gewählt. Einen breiteren Raum nahm eine Diskussion um die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ein. Eine sich zunehmend weiter anspannende Finanzlage mache diesen Schritt nötig. Zustimmung fand letztlich das vom Vorstand vorgestellte Modell einer schrittweisen Erhöhung bis zum Jahr 2010. Der Beitrag steigt für Erwachsene von derzeit 25 Euro auf dann 32 Euro. Familien zahlen im Jahr 2010 60 Euro statt 50 Euro im abgelaufenen Jahr. Für Kinder erhöht sich der Beitrag schrittweise von 15 auf 22 Euro.
Im abschließenden Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" stellte Thomas Münch noch einen für September geplanten Vereinsausflug nach Hamburg vor. Anmeldungen können ab sofort bei Thomas Münch erfolgen.



29.01.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL