WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Rock-Shows auch für Faschingsmuffel


Oben Sam Anetzberger und Gitarrist Peter Eifflaender von "Legacy" sowie Sängerin Lisa Rohr, darunter ihre Band "Crosscover" in Aktion. (Fotos:Richter)

(hr) Ein echtes Kontrastprogramm zum Ramba-Zamba der närrischen Tage war der "Faschings-Rock" gestern Abend in der Stadthalle. Der VfB Eberbach hatte drei Bands aus der Region engagiert, die vor allem die Freunde härterer Rock-Töne anlockten, allerdings nicht sehr zahlreich.
"The TAPs" machten den Anfang mit fetzigem Punk-Rock und waren mit einem guten Dutzend eigener Fans weitgehend unter sich. Auf widersprüchliches Echo stießen auch wieder die Death-Metal-Priester von "Legacy". Der international angesagte und auch auf größeren Metal-Festivals heimische Power-Act lieferte zwar wieder die professionellste Performance des Abends mit gnadenlosen Gitarren-Riffs, Schlagzeug-Trommelfeuer und der markigen Stimme von Frontmann Sam Anetzberger. Aber Songs wie "Kinderfleisch" und "Serial Killer" sind nicht jedermanns Sache, schon gar nicht an Fasching. Immerhin kamen die anwesenden Metal-Fans voll auf ihre Kosten.
Mit einer gediegenen Mixtur aus mehr oder weniger bekannten Pop- und Rockklassikern unterhielten "Crosscover" schließlich auch das breitere Publikum. Allerdings war auch ihre Show über weite Strecken eher etwas zum Zuhören als zum Abfeiern. Die Band verstärkte sich inzwischen mit zwei Sängerinnen, von denen besonders die Eberbacherin Lisa Rohr mit kräftiger rauchiger Stimme überzeugte und die Songauswahl von Crosscover bereicherte.
Parallel zum Stadthallen-Event fand gestern auch wieder in Pleutersbach der alljährliche Faschings-Rock mit "Simplex" und "Steampowered Aeroplane" statt. Ihr Programm mit diversen Gastmusikern sorgte im proppevollen Schützenhaus wieder für gute Stimmung.

06.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL