WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Erster Deutschland-Elfer geht in Produktion - neue Stadtkasse gebacken


Proberudern im imaginären "Deutschland-Elfer": die Athleten der KG Kuckuck zu Gast bei der Bootswerft Empacher mit Geschäftsführer Rainer Empacher (rechtes Bild 2.v.r.). (Fotos:C.Richter)

(cr) Mit der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck hat die alteingesessene Bootswerft Empacher einen potenten Neukunden gewonnen. Am heutigen Rosenmontag orderten die "Kuckucke" nach einer Betriebsbesichtigung bei der Rennboot-Schmiede von Weltrang den ersten "Deutschland-Elfer". Das Boot benötige man für die Teilnahme an der Rudermeisterschaft in Kuckuckshausen im Jahr 2011, kündigten die Narren an, und stellten den erstaunten Firmenchefs Rainer und Helmut Empacher schon mal ihr Rennteam vor. Selbiges rekrutiert sich vorwiegend aus dem strammen Elferrat.
Allerlei Prominenz wohnte der denkwürdigen Auftragsvergabe bei: Bürgermeister Bernhard Martin mit Familie ebenso wie Stadtkämmerer Karl Weis, Bauamtsleiter Manfred Janner und der Leiter des Polizeireviers Dieter Heiß mitsamt Kripo-Chef Ludwig Hillger.
Bevor sich die Anwesenden in den vergnüglichen Teil stürzen durften, mussten sie sich allerdings noch eine Hiobsbotschaft von Kämmerer Karl Weis anhören. Die Stadtkasse hing im letzten Jahr am Tropf, konnte die Praxisgebühr von 10 Euro nicht mehr bezahlen, und so kam es, dass der Kämmerer eine neue beschaffen musste. Da man es aber dem Gemeinderat nie recht machen könne, beschloss er eine passende zu backen. Die 22 Stadträte habe er hierfür um Samenspenden gebeten. "Rote Riewe, Schwarzworzel un Grienkern" habe er genommen, den Brei 11 Stunden gerührt, um ihn bei 11 Grad lauwarm zu backen. Den genmanipulierten Ausschusssamen von Stadtrat Ralph Brenneis habe er weggelassen. Das Ergebnis auf dem Backblech übergab Weis heute an Kuckucks-Präsident Dieter Müller.

07.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL