WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Waldbrunner Triathletin schwimmt Halbmarathon

(jc) (svn) Jutta Dederichs von der Triathlon-Abteilung des SV Neptun Waldbrunn schwamm ganze 21 Kilometer bei dem 24-Stunden-Schwimmen, das am 15. und 16. Januar in der Münchener Olympia-Schwimmhalle stattgefunden hat. Es nahmen über 670 Schwimmer an diesem Wettkampf teil, bei dem es das Ziel ist, in der gegebenen Zeit eine möglichst lange Strecke zu schwimmen. Insgesamt legten alle Schwimmer zusammen mehr als 5500 km im Wasser zurück. Mit 50 Kilometern schwamm ein Mann die weiteste Strecke in 24 Stunden. Auch Kinder nahmen an diesem Wettkampf teil. Manche von ihnen kamen schon an die fünf-Kilometer-Grenze heran.
Um die Schwimmer über die lange Nacht bei Laune zu halten, hatten die Veranstalter vorgesorgt: Es gab ausreichend Essen, es wurden aktuelle Kinofilme gezeigt und es gab auch die Möglichkeit, in einer Halle ein paar Stunden zu schlafen.
Jutta Dederichs teilte sich ihre Kraftreserven sehr gut ein und schwamm drei Mal fünf und ein Mal sechs Kilometer am Stück, um den Halbmarathon zu schaffen. In der Frauenwertung wurde sie mit dieser Ausdauerleistung zusammen mit weiteren Schwimmerinnen Achte von über 300 Frauen.

08.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL