WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bunter Fastnachtstrubel zog durch die Stadt


(Fotos:Richter)

(hr) Vom Wetter verwöhnt wurde heute die Narrenschar in Eberbach beim traditionellen Fastnachtsumzug. Außer der Sonne lachten Tausende Zuschauer am Rand des Zugwegs durch die Innenstadt dem bunten Gaudiwurm zu.
Gut 50 Nummern hatte "Zugmarschall" Wolfgang Röderer von der federführenden Karnevalgesellschaft Kuckuck auf seiner Liste. Von der Hohenstaufenstraße brach der Umzug pünktlich um 14.11 Uhr auf zum Neuen Markt. Von dort ging es durch die Bahnhofstraße und die Luisenstraße zum Leopoldsplatz, wo die Teilnehmer von Sitzungspräsident Ralph Brenneis und Bürgermeister Bernhard Martin gebührend empfangen und dem Publikum vorgestellt wurden.
Musikkapellen, Fußgruppen und Motivwagen reihten sich in bunter Folge aneinander. Neben mehreren Gruppen der KG Kuckuck waren auch die weiteren Eberbacher Karnevalvereine "Urmel" aus Neckarwimmersbach und "Eulenspiegel" aus Rockenau vertreten sowie zahlreiche private Vereinigungen und Gastgruppen aus dem Umland. Neben dem reinen Frohsinn waren auch aktuelle Themen wie die undichten Sporthallendächer oder der vorgesehene Waldverkauf vertreten.
Nach dem Umzug wurde auf dem Leopoldsplatz noch bis zum Abend bei Musik und Bewirtung fröhlich weitergefeiert.

08.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Weber-Dach

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL