WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Babysitten heißt, eine große Verantwortung zu übernehmen

(bro) (sb) Zeitungen austragen, putzen gehen, Babysitten – es gibt viele Möglichkeiten für junge Menschen, ihr Taschengeld aufzubessern. Dabei ist das Babysitten sicher die verantwortungsvollste Aufgabe, denn die Eltern vertrauen ihren Nachwuchs dem Babysitter an und hoffen, dass er gut und sicher aufgehoben und betreut ist. Das ist gar nicht so einfach. Deshalb bietet die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk Jugendlichen die Möglichkeit, einen sogenannten Babysitterführerschein zu machen. Babysitten heißt, eine große Verantwortung zu übernehmen. Man sollte wissen: Wie gehe ich mit kleinen Kindern um? Wie sieht die Pflege von Kleinkindern aus, z.B. Windeln wechseln, Flasche geben? Was kann ich mit Kindern spielen? Was kann ich tun, wenn sich ein Kind verletzt? Im Rahmen eines Nachmittagskurses werden diese Fragen besprochen und auch teilweise praktisch geübt. Wer Interesse am Babysitterführerschein hat und mindestens 15 Jahre alt ist , kann sich telefonisch bei Jutta Wincher, Tel. (06271) 807861 melden. Jutta Wincher ist Erzieherin und Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie möchte nach dem Kurs eine Babysitterliste einrichten. Bei Bedarf können sich Eltern dann an sie wenden und bekommen einen Babysitter mit Babysitterführerschein vermittelt.
Der Kurs findet am Samstag, 26. Februar, von 15 bis ca. 18 Uhr im katholischen Pfarrheim St. Johannes Nepomuk (Gymnastikraum) in Eberbach statt.


16.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL