WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mardi Jam mit doppelter Gitarrenbesetzung


Christian Eckert spielt die zweite Gitarre bei der Mardi Jam am 1.März. (Foto:Agentur)

(hr) (stve) Eine spannendes Zusammentreffen verspricht wieder einmal die kommende "Mardi Jam" zu werden. Mit dem Weinheimer Christian Eckert kommt zum ersten Mal ein weiterer Gitarrist zusätzlich zu dem Mardi Jam Konzeptor Bernhard Sperrfechter in das Alte Badhaus.
Eckert ist einer der Motoren der regionalen aber auch überregionalen Jazzszene. Als Vorsitzender der Mannheimer IG-Jazz ist er maßgeblich am kulturellen Leben des Rhein-Neckar-Raums beteiligt. Nach seinem Studium im holländischen Hilversum, das er 1990 begann, setzte er seine Studien als Stipendiat in der New Yorker New School fort. Unter dem Einfluss von Jim Hall, John Abercrombie und weiteren namhaften Lehrern entwickelte Eckert eine eigene lyrische Sprache auf seinem Instrument. Mit regelmäßigen CD-Veröffentlichungen machte er sich in den letzten Jahren einen Namen in der deutschen und internationalen Jazzszene.
Mit Jens Loh kommt bereits ein erfahrener "Mardi Jamler" ins Badhaus. Mit seiner präzisen und präsenten Art beeindruckt der Bassist immer wieder aufs Neue. Solistisch perfekt aber auch einfühlsam begleitend ist Loh mittlerweile einer der meistgefragten Bassisten in Europa. Er spielt im österreichischen Couch-Ensemble ebenso mit wie im European Jazz Project. Als Sideman kann er mittlerweile eine beeindruckende Liste von viel beachteten CD-Einspielungen nachweisen.
Der Schlagzeuger Rainer Rumpel ist ein Musiker, der technisch beeindruckt und musikalisch hohes Einfühlungsvermögen besitzt. Nach seinem Orchestermusikstudium in Mainz ist Rumpel als freischaffender Musiker ebenso tätig wie als anerkannter Pädagoge. Weiterführende Studien führen ihn immer wieder regelmäßig nach Kuba. Seine Zusammenarbeit dokumentiert sich u.a. mit Kai Eckard-Karpeh, Tom Schlüter oder der Band Salsa Verde. Daneben ist der Schlagzeuger Autor einer Schlagzeugschule und arbeitet als Dozent an der Frankfurter Musikwerkstatt.
Die Mardi Jam findet wie immer in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach statt und zwar am Dienstag 1. März, 21 Uhr im Alten Badhaus in Eberbach. Der Eintritt ist wie immer frei.

18.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL