WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neuapostolische Gemeinde stellt neue Kirche vor


Kirchenraum der Neuapostolischen Kirche Eberbach, rechts die Außenansicht. (Fotos:Koss)

(ak) Zum Tag der offenen Tür hatte die Neuapostolische Gemeinde Eberbach heute eingeladen. Dabei sollte auch das gerade fertiggestellte und bereits am 15. Februar 2005 eingeweihte Kirchengebäude im Schafwiesenweg 26 vorgestellt werden. Es ist bereits die dritte Kirche, die die in Eberbach im Jahr 1900 gegründete Gemeinde hat. Den 219 Mitgliedern steht der Hirte Werner Friedel vor, ihm zur Seite sind ein Evangelist, vier Priester und vier Diakone – sie alle ehrenamtlich tätig.
Der Architekt Helmut Dasch aus Stuttgart hat ein modernes und zurückhaltendes, licht und luftig wirkendes Gebäude entstehen lassen. Er verbindet Außen und Innen, indem er den seitlichen Riegel, an dem entlang Besucher zum Eingang geführt werden, in den Kirchenhauptbau weiter laufen und dort die Galerie und Empore bilden lässt. Dort über dem Altarbereich im Kirchenraum befindet sich der höchste Punkt des Gebäudekomplexes. Mit einem Gottesdienst begann der Tag der offenen Tür, danach gab es für alle interessierten Besucher die Gelegenheit, sich umzusehen, zu informieren und Gespräche zu führen.


20.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL