WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Engagement für die Heimatgemeinde gewürdigt - Kreativität und Mut zur Vision gefragt


Klaus Schölch (l.) freut sich mit Ehefrau Elke im Kreise seiner Gäste und Kollegen über das Wahlergebnis. (Foto:C.Richter)

(hr) Mit einem satten Vertrauensbeweis seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger kann Klaus Schölch in seine zweite Amtszeit auf dem Chefsessel im Waldbrunner Rathaus starten. Bei der heutigen Bürgermeisterwahl erzielte er 95,5 Prozent der 1.990 abgegebenen Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 51,5 Prozent.
Neben Schölch hatte sich nur "Dauerkandidat" Werner Tereba aus Mannheim beworben, der auf 3,2 Prozent der Stimmen kam. 1,3 Prozent entfielen auf sonstige wählbare Personen, die aber nicht kandidiert hatten.
Für die anwesenden Bürgermeisterkollegen bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses heute Abend im Rathaus in Strümpfelbrunn sprach Peter Kirchesch (Neckargerach) Glückwünsche aus. Das Wahlergebnis spiegele Schölchs leidenschaftliches Engagement für seine Heimatgemeinde wider. Daneben schätze man an ihm besonders seine ausgleichende Art und seine Freundlichkeit.
Klaus Schölch bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern und freute sich besonders über die - trotz winterlicher Straßenverhaltnisse - relativ hohe Wahlbeteiligung, die heutzutage keineswegs normal sei. Er bot für die kommenden acht Jahre eine "konstruktive Zusammenarbeit in bewährter Manier" an. Angesichts knapper Kassen werde die künftige Arbeit vor allem Kreativität und Mut zur Vision erfordern.

20.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL