WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Erster Sieg der Basketball Herren nach langer Niederlagenserie

(jc) (pi) Der Sieg der Eberbacher Basketball Herren gegen die TSG Wiesloch bedeutete den zweiten Sieg der Saison, und somit auch enorm viel, da man zuvor Tabellenletzter war und auf einem Abstiegsplatz stand. Was das Spiel betrifft, lagen beide Mannschaften zuerst fast gleich auf und es stand nach zehn Minuten 16:14 für Eberbach. Anschließend vergrößerten die TVE Basketballer ihren Abstand zum Gastgeber, indem sie aggressiver verteidigten und die Gegner zu Ballverlusten zwangen. Man ging somit mit einer 36:27 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause versuchten die Wieslocher immer wieder durch schnelles Spiel auf die Eberbacher defensive Druck auszuüben und näher heranzukommen, schafften es aber nie mehr als auf 9 bzw. 10 Punkte aufzuschließen, da die Eberbacher kämpften und auch gewinnen mussten. Zwischenzeitlich machte man selbst viele einfache Fehler, aber fing sich dann und zog im letzten Spielabschnitt noch einmal das Tempo an, um letztendlich den Sieg einzuleiten. Schließlich gewannen die TVE Basketballer ihr zweites Saisonspiel verdient mit 72:58 und überholten die TSG Wiesloch im Abstiegskampf um einen Tabellenplatz.
Folgende Spieler haben gepunktet:
Patrick Ihrig (26), Alexander Felk (17), Christoph Bansbach (16), Helmut Lenz (5), Alexander Nei (3), Denis Sabljo (3), Wladimir Molleker (2)


21.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL