WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schwarzacher Freilichttheater mit italienischem Flair


Das Schwarzacher Ensemble 2004 mit "Das Wirtshaus im Spessart" startet zur Theatersaison 2005 unter der Leitung von Alexander Kaffenberger gleich mit zwei Stücken. (Foto:privat)

(hr) Das Schwarzacher "Theater im Birkenhof" bereitet sich derzeit auf die neue Saison vom 18. bis 31. Mai 2005 vor.
Schon seit Ende seiner ersten Saison 2003 in Schwarzach, spielte der künstlerische Leiter Alexander Kaffenberger (Erbach) mit dem Gedanken, parallel zum abendfüllenden Erwachsenenstück auch ein Angebot für Kinder und Jugendliche im Birkenhof zu gestalten.
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Kinder- und Jugendliche vor allem in der Statisterie des Abendspielplans mitwirkten, gehört in diesem Jahr an vier Nachmittagen die Freilichtbühne vor allem den jungen Zuschauern und Akteuren.
An zehn Abenden präsentiert das erfahrene Schwarzacher Ensemble "Campiello" von Peter Turrini, frei nach Carlo Goldoni. Es spielt auf einem kleinen Platz zwischen den Gassen Venedigs, und die Anreise eines feinen Herrn bringt bei den jungen Mädchen, aber auch bei deren Müttern das Blut in Wallung. Eine Komödie um Heiratversprechen und Liebe, ein Verwirrspiel zwischen Eifersucht, Hass und grenzenloser Leidenschaft.
Das Kinder- und Jugendstück spielt ebenfalls im Land, in dem die Zitronen blühen. In einem verfallenen Amphitheater beginnt die Geschichte von "Momo". Frei nach Michael Ende spielen erfahrene, aber auch etliche neue, vor allem jugendliche Mitwirkende die zauberhafte Geschichte um den spannenden Kampf der kleinen Momo gegen die unheimlichen Zeitdiebe. Als Autorin und Regisseurin konnte für dieses Projekt die Schauspielerin und Theaterpädagogin Kirsten Zeiser (Worms) gewonnen werden.
Insgesamt werden auch in der Saison 2005 wieder etliche Freizeitschauspieler aus Schwarzach und der näheren Umgebung auf der Bühne zu sehen sein. Neben mindestens zwölf Akteuren beim "Campiello", wächst die Zahl der Darsteller bei "Momo" nun schon auf über 25 Mitwirkende verschiedensten Alters.
Nähere Informationen zu beiden Stücken sowie genaue Spieltermine und Details werden noch veröffentlicht.

26.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL