WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Junger A-cappella-Chor mit großem Potential


(V.l.) Sven Kappes, Nico Dost, Andreas Zimmermann (alle Tenor 1), Alexander Link (Tenor 2), Simon Dost (Bass 1), Frank Wäsch (Bass 2). Michael Wäsch (Tenor 1) konnte wegen einer Erkrankung nicht mitsingen und fehlt auf dem Bild. (Foto:Wörner)

(tw) Mit Reinhard Meys "Diplomatenjagd" bliesen die Rocky Harmonists gestern Abend förmlich zum Auftakt für ihr Konzert. In der gemütlichen Atmosphäre des "Gasthauses zum Schiff" in Rockenau stellte der A-cappella-Chor im Rahmen eines Liederabends seine CD "Rocky Harmonists meet Oueensland" vor. Die Sänger, allesamt auch Mitglieder des Männergesangvereins "Sängerlust" in Rockenau, präsentierten unter der Leitung von Alexander Link Rock, Pop, Schlager, englisches, amerikanisches und deutsches Liedgut bis hin zu Kirchenliedern, sowie eigene Sätze von Alexander Link.
Mit Songs wie "Tears in Heaven" (Eric Clapton) oder "Let it Be" (John Lennon) begeisterten die "Rockys" aber nicht nur ihr Publikum gestern Abend, sondern auch die Juroren einiger Gesangswettbewerbe im vergangenen Jahr. So konnten sie sich bei regionalen Wettbewerben einen ersten und einen zweiten Platz "ersingen". Am diesjährigen Bundesentscheid der Männerchöre, für den sich 59 Chöre qualifizieren können, dürfen die "Rocky Harmonists" ohne die regionale Qualifikationsrunde teilnehmen. Dort möchte man sich unter anderem mit einem Lied von Hubert von Goisern präsentieren. "Heast es net", nicht Englisch wie man vermutet, sondern zu Deutsch "Hörst Du es nicht", bekam gestern Abend einen Sonderapplaus. Mit "Standing Ovations" erklärte das Publikum allerdings das Abschlusslied, eine Spezialversion der "Rocky Harmonists" von "Old Mac Donald", zu seinem Lieblingssong des Abends.
Ein Großteil der Titel vom gestrigen Abend ist jetzt auf der ersten CD zu finden, die der A-cappella-Chor zusammen mit "Queensland" aufgenommen hat. Die Band "Queensland" entstand aus einer Schul-Bigband im Odenwaldkreis und ist seit dem Jahr 2002 mit einem Repertoire aus modernem Pop und Swing bis hin zu Evergreens mittlerweile weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt geworden. Bisheriger Höhepunkt war eine Konzertreise durch Litauen, verbunden mit einem Fernsehauftritt. Mit "Queensland" verbindet die "Rocky Harmonists" eine tiefe Freundschaft, sowie zahlreiche gemeinsam bestrittene Konzerte und so entstand die Idee zu einer gemeinsamen CD mit abwechselnden Gesangs- und Musikstücken der beiden Gruppierungen.
Weitere Informationen und CD- Bestellung bei Andreas Zimmermann (06271) 6094.

28.02.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL