WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verein freut sich auf 125jähriges Jubiläum

(ub) Bei der Generalversammlung des MGV 1880 Haag e.V. in Haag hielt der Vorsitzende Joachim Gärtner den Jahresrückblick. Der 31 Sänger starke Chor konnte sich über einen Zuwachs von vier neuen Sängern freuen. Eine riesige Bereicherung sei auch der Kinder – und Jugendchor mit rund 50 aktiven Kindern, die unter der Leitung von Frank und Tina Mühlbach ihr Bestes geben, so Gärtner.
Als Vertreter von Bürgermeister Roland Schilling übernahm Hans- Jürgen Heiß den Vorsitz der Wahlkommission. Zum 1. Vorsitzenden wurde Joachim Gärtner wieder gewählt. Anlässlich des bevorstehenden 125- jährigen Jubiläums und zur Verstärkung der Vorstandschaft wurden zwei stellvertretende Vorsitzende berufen. Gewählt wurden Dieter Krämer und Wilfried Knabe. Als Kassenwart wurde Frank Mühlbach und als Schriftführer Karl Heiß III bestimmt. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt Volker Köhler wahr.Als Kassenprüfer wurden Ulrich Grötzinger und Rolf Linnebach bestimmt.
Joachim Gärtner zeichnete einige Sänger für den treuen Besuch der Singstunden mit einem Präsent aus. Geehrt wurde Wilfried Knabe, der seine erste Ehrung erhielt. Karl Heiß II erfuhr seine siebte Ehrung und Rudi Jakob wurde zum achten Mal geehrt. Der absolute Spitzenreiter bei den Ehrungen und beim Singstundenbesuch war wieder einmal Rudi Richter, der bereits zum 19. Mal geehrt wurde.
Besonders stolz ist der MGV 1880 Haag auf den gemeinsamen Umbau der alten Schule mit "Turbo Haag". Ende April soll die Einweihung stattfinden. Einen besonderen Dank richtete Gärtner an die vielen freiwilligen Helfer, dem Gemeinderat und Bürgermeister Roland Schilling für die großzügige Unterstützung.

01.03.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL