WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Neustart der Musikschule Eberbach nach Insolvenzverfahren

(hr) Die Musikschule Eberbach e.V. gerät wieder in ruhiges Fahrwasser. In einer Versammlung am 28. Februar haben die Mitglieder einstimmig die Fortsetzung des Vereins beschlossen. Der Beschluss war aus rechtlichen Gründen wegen des eröffneten Insolvenzverfahrens notwendig geworden. Die ehemaligen Trägergemeinden Eberbach, Zwingenberg, Neckargerach und Schönbrunn haben bereits ihren Wiedereintritt in die Musikschule erklärt. Die Stadt Hirschhorn macht ihren Wiedereintritt derzeit von der Klärung einiger formeller Fragen abhängig.
Mit Ablauf des 28. Februar wurde das Insolvenzverfahren nach fünf Monaten beendet. Dies hatte der von den Insolvenzgläubigern einstimmig angenommene Insolvenzplan vorgesehen. Die Planüberwachung nimmt weiterhin die Insolvenzverwalterin Annette Kollmar von der Anwaltskanzlei GHP in Mannheim wahr.
Die Mitgliedervollversammlung wurde von der Musikschulleitung auch dazu genutzt, neue Konzepte eines ganzheitlichen Musikunterrichts vorzustellen. Diese Konzepte, über die die Musikschule noch genau informieren wird, fanden großen Anklang und Zustimmung bei der Insolvenzverwalterin und den Mitgliedern. Der bisherige Vorstand des Vereins unter Vorsitz des Eberbacher Bürgermeisters Bernhard Martin wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt.
Die "neue" Musikschule hat kein eigenes Personal mehr. Die Leitung wird durch Tobias Soldner von der Stadt Eberbach wahrgenommen. Ansonsten arbeiten nur freie Honorarkräfte für die Musikschule.

03.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff