WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Zweiter und dritter Platz beim Gauliga-Endkampf


Einen zweiten Platz erreichten die Gauschüler der C-Liga: Nikolai Wollkopf, Fabio Broghammer, Bastian Richter, Lukas Jäger und Giulio Broghammer (v.l.). (Foto:Richter)

(bro) (jl) Beim Ligaendkampf am 23. Februar mussten sich die Eberbacher Nachwuchsturner (Jahrgänge 93 und jünger) in einem spannendem Finalwettkampf der Gauschüler-B-Liga gegen die Mannschaften aus Kirchheim, Dielheim, Walldorf, St. Ilgen sowie dem Heidelberger Turnverein beweisen. Tino Broghammer, Lucas Brenneis, Lars Springer, Pierre Moreira, Dominik Köhler und Lasse Nohe konnten sich in den beiden vorangegangenen Wettkämpfen auf den zweiten Rang - gleichauf mit dem TV Dielheim und der 2. Mannschaft der SG Kirchheim - platzieren. Trotz sicherer Übungen an Boden, Sprung, Barren und Reck konnten die Jungen die doch noch etwas besseren Turner der beiden Mannschaften der SG Kirchheim nicht überwinden. Aber mit dem 3. Platz ist es ihnen gelungen, sich um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr nach vorne zu arbeiten.
Nicht ganz so spannend, doch um so erfolgreicher turnte sich die jüngere Turnercrew (Jahrgänge 95 und jünger) durch ihre Ligarunde. Schon seit dem ersten Wettkampf halten sich Fabio Broghammer, Lukas Jäger, Bastian Richter und Nikolai Wollkopf mit sichern Übungen auf dem 2. Rang. Zum Endkampf erhielt die Mannschaft mit Giulio Broghammer noch einen zusätzlichen Turner. Doch auch dieser, mit Jahrgang 97 der jüngste der Wettkämpfer, konnte die stabile Leistung der Mannschaft nicht so verstärken, dass die Punkte für den endgültigen Sprung auf das oberste Treppchen ausgereicht hätten. Wie auch im vergangenen Jahr erreichten die jungen Turner den 2. Platz in der Gauschüler-C-Liga.

04.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL