WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ein Verein beschreitet neue Wege


Die erweiterte Vorstandschaft des SV Zwingenberg. Nicht auf dem Bild: Dieter Nowatschka und Silke Wunderlich (Foto:privat)

(jc) (kh) Die erweiterte Vorstandschaft des SV Zwingenberg tagte am 25. und 26. Februar erstmals in einem selbst organisierten und durchgeführten Workshop im Hotel Engel in Krumbach.
Neben den drei Vorständen Jörg Hoffmann, Dieter Nowatschka und Jürgen Waiz waren auch die restlichen Mitglieder der Vorstandschaft, Kassier Torsten Weckbach und Schriftführerin Kerstin Hoffmann zugegen. Außerdem mit von der Partie die gesamte erweiterte Vorstandschaft mit den Abteilungsleitern Edith Bartmann, Michael Gramlich, Klaus Grüber, Mathias Hamm, Roland Heck, Anne-Katrin Schuh, Bernd Weber, Erich Wunderlich und Silke Wunderlich.
Nach einem gemeinsamen Nachtmahl am Freitagabend wurden noch drei Stunden getagt und gearbeitet. Die Vorstände stellten die Ablaufplanung des Wochenendes vor, danach wurde über Mitgliederzahlen und finanzielle Belange referiert. Anschließend gab es noch Diskussionen unterschiedlicher Art. Der Abend wurde dann in einer geselligen Kegelrunde abgeschlossen.
Nachdem am Samstagfrüh um kurz nach acht auch die letzten beim Frühstück erschienen waren, ging es um 9 Uhr weiter im Programm. Nun wurden Arbeitsgruppen gebildet, die vorgegebene Themen ausarbeiteten und erörterten. Bemerkenswert hierbei war, daß die Gruppen, die nach dem Alter aufgeteilt waren, im Großen und Ganzen auf die selben Ergebnisse kamen. Beim einen Thema stellte sich die Erfahrung der älteren Gruppe heraus, beim anderen die vielleicht etwas modernere Ideenfindung der jüngeren Gruppe. Im Ergebnis jedoch stimmten alle Vorschläge überein.
Im anschließenden Resumee wurden jede Menge neuer und guter Ideen und Verbesserungen besprochen, die nur noch umgesetzt werden müssen um den Sportverein Zwingenberg im kommenden Jahr in positiven Zahlen und in einem positiven Licht zu präsentieren.
Auch als Vorbereitung für das im Jahr 2007 anstehende Vereinsjubiläum ist solch ein Arbeitswochenende angedacht. Es wurden so viele gute Ideen geboren, die man zeitlich in keiner Vorstandschaftssitzung in diesem Ausmaß hätte ausarbeiten können.

05.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL