WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bürger- und Heimatverein lädt Mitglieder und Nichtmitglieder zu einem themenreichen Wochenende

(tw) Der Ehrenvorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Eberbach Reiner Heun lud in einem Brief zur Generalversammlung 2004 die Mitglieder zu einem Besuch nach Leipzig ein, in dessen Nähe er seit einigen Jahren beruflich tätig ist. Nach Absprache mit Herrn Heun wurde nun eine Fahrt für das Wochenende vom 3. bis 5. Juni geplant. Abfahrt ist am Freitag, den 3. Juni um 7.30 Uhr am Kurhaus in Eberbach, die Rückkunft ist für Sonntag, den 5. Juni gegen 22 Uhr vorgesehen. Geplant sind unter anderem eine Stadtführung, Besuche der Thomaskirche mit Motette/Kantate des Thomanerchores und zu Johann Sebastian Bachs Kantate "Barmherziges Herze der ewigen Liebe", BWV 185, mit Thomanerchor und Gewandhausorchester. Weiterhin stehen eine Sightseeingtour, ein Einkaufsbummel, ein Besuch im Museum der bildenden Künste und ein Besuch des Kabarett-Theater "Sanftwut" in der Mädler-Passage auf dem Programm. Auf dem Heimweg soll der Wörlitzer Park bei Dessau, ein UNESCO-Weltkulturerbe, besucht werden. Zu einigen Unternehmungen gibt es auch Alternativen und trotz des großen Angebots gibt es auch noch Zeit zur freien Verfügung.
Nähere Informationen gibt es unter Tel.: (06271) 3020 oder bei der Tourist Information Eberbach Tel.:(06271) 4899.


E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de

06.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL