WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Zweiter Sieg in Folge für die TVE Basketballer

(jc) (pi) Der zweite Sieg in Folge war sehr wichtig für die Eberbacher Herren-Basketballmannschaft, da es weiterhin um den Abstieg geht. Durch diesen sehr knappen Erfolg hat man sich um eine weitere Position in der Tabelle verbessert und steht zur Zeit auf dem 6.Platz vor Sinsheim und Wiesloch. Sollte man die beiden Nachholspiele, welche noch anstehen, ebenfalls gewinnen, dürfte dem Klassenerhalt weiter nichts im Wege stehen. Was das Spiel am vorangegangenen Wochenende gegen Sinsheim betrifft, fing man von Beginn an sehr stark an und machte alle einfachen Körbe rein. Jedoch ließ man die Gegener oft zu leicht zum Korb ziehen, was auf deren Seite für sichere Körbe sorgte. Die Eberbacher Spieler antworteten mit einigen 3-Punkte Würfen und setzten sich mit zehn Punkten bis zur Halbzeit ab. Der Halbzeitstand betrug 50:40 für Eberbach - eine hohe Punkteausbeute der Gastgeber. Im dritten Spielabschnitt brach man wieder etwas ein, so wie es schon zuvor in den vergangenen Spielen der Fall gewesen war, so dass das dritte Viertel auch nur mit 13:9 an den TVE ging. Eine weitere Schwächephase zeigte sich im letzten und entscheidenden Viertel, als die Gegner aus Sinsheim immer näher herankamen und sogar zwei Minuten vor Spielschluss mit 72:72 gleich auflagen. Allerdings wurde anschließend ein Eberbacher Spieler gefoult und verwandelte beide Freiwürfe souverän zum 77:75 Endstand, in einem bis zum Schluss sehr spannenden Heimspiel.
Folgende Spieler haben gepunktet:
Alexander Felk (21), Christoph Bansbach (20), Wladimir Molleker (13), Patrick Ihrig (12), Alexander Nei (11)


08.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL