WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gesund und fair aus Bolivien


Rosi Brand und Martin Henrich lassen sich Quinua schmecken. (Foto:C.Richter)

(cr) Quinua, ein Gänsefußgewächs, das in 4000 Meter Höhe in Bolivien von den Nachfahren der Inkas ökologisch angebaut wird, kann ab dem morgigen Samstag im Eberbacher Weltladen in der Hauptstraße verkostet werden.
Rosi Brand, Initiatorin und ehrenamtliche Mitstreiterin für fair gehandelte Waren, bietet zusammen mit weiteren Damen und Herren nicht nur pikante Quinua-Plätzchen, Nudeln, Kekse und Schokolade mit Quinua an. Sie informiert auch über dieses Lebensmittel, das im Geruch leicht an Linsen erinnert, aussieht wie Hirse und mit Spinat verwandt ist.
Ob als Vorspeise, Hauptgericht oder zum Naschen, Quinua kann bei jeder Gelegenheit verarbeitet werden. "Quinua schmeckt und man tut sich was gutes" stellte Rosi Brand fest. Dieses Lebensmittel habe viele wichtige Mineralstoffe, doppelt soviel Eiweiß wie Weizen, sei glutenfrei und habe einen günstigen Glyx-Gehalt, auf den viele Menschen achten würden, die zur Zeit abnehmen wollten.
Mit dem Kauf der Produkte aus dem Weltladen unterstützt man auch hier die Bauern, die das Gewächs anbauen und durch den Erlös der fair gehandelten Waren ein eigenes Einkommen erwirtschaften können.
Noch bis Ende März wird Quinua das Hauptthema im Weltladen sein. Neben Rezepten und Literatur können sich Interessierte einen Info-Film über die Anbaumethode und Verarbeitung vorort ansehen.

11.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL