WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Große Erfolge bei den Wintermannschaftskämpfen


(Fotos:privat)

(jc) (mr) Bei den Wintermannschaftskämpfen des Turngau Heidelberg in Nussloch war der Turnverein Eberbach mit 12 Mannschaften in verschiedenen Alters- und Wettkampfklassen vertreten.
Herausragende Erfolge konnten die Turnerinnen schon in der ersten Wettkampfrunde feiern.
In der Bezirksklasse D war eine Mannschaft des Jahrgangs 1993 und jünger am Start. Dieser Mannschaft (Fiona Nohe, Anna-Lena Kappes, Sandra Hofmann, Tamina Dengel und Ann-Kathrin Wiegel) gelang es sich gegen vier ihrer sehr starken Gegner durchzusetzen und sich den zweiten Platz zu sichern. Mit dieser Platzierung hat sich die Eberbacher Mannschaft für den Bezirksentscheid qualifiziert.
In der Gauklasse C Jahrgang 91 und jünger starteten zwei Mannschaften des TVE und erreichten einen zweiten (Tanja Müller, Carmen Rothfuß, Melanie Sommer, Maria Wagner und Rebecca Weiß) und einen 5. Platz (Melanie Dreher, Katrin Heckmann, Sina Schlick und Lisa Weber). In der Einzelwertung dieses Wettkampfes standen zwei Eberbacher Turnerinnen auf dem Treppchen. Rebecca Weiß erturnte sich den zweiten Platz und Melanie Sommer setzte sich gegen alle Konkurrentinnen durch und gewann diesen Wettkampf.
Auch die Mädchen der Jahrgänge 95 und jünger waren mit drei Mannschaften dabei. In diesem Wettkampf hatten es die Turnerinnen nicht leicht, da sie sich gegen 22 weitere Mannschaften behaupten mussten. Sie waren trotz dieser starken Konkurrenz mit vorne dabei und konnten einen fünften Platz (Sofia Jakob, Ann-Kathrin Boschert, Daniela Lindenmuth, Verena Seip, Theresa Weiß) erturnen. Auch die beiden anderen Mannschaften, in denen einige Turnerinnen ihren ersten Wettkampf bestritten und somit noch keine Wettkampferfahrung mitbrachten, konnten noch einige gegnerische Mannschaften hinter sich lassen.
Im zweiten Durchgang war der TVE mit einer Mannschaft des Jahrgangs 1993 und jünger in der Gauklasse D vertreten. Diese Mädchen (Janna Stupperich, Isabelle Seibert, Sabine Langhard, Samantha Enseli und Ruth Helm) verpassten nur knapp einen Treppchenplatz und belegten den undankbaren vierten Platz.
Im dritten Durchgang gingen zwei Mannschaften unserer jüngsten Turnerinnen Jahgang1997-1999 in der Gauklasse F und eine Mannschaft der Jugendturnerinnen Jahrgang 1990 und älter an den Start. Die jüngsten Turnmädchen hatten es sehr schwer, da sie sich gegen sehr starke gegnerische Mannschaften durchsetzen mussten. Sie belegten den 7. (Anna-Lena Scheuermann, Viola Fania, Lara Breiting, Johanna Reinhard) und 8. Rang (Sarah Müller, Ellen Jaeger, Lena Singer, Jana Geilsdörfer) ihres Wettkampfes.
Die Jugenturnerinnen ( Manuela Vay, Anna-Lena Teller, Daniela Berg, Natascha Weiß, Alexandra Duschek) erkämpften den vierten Platz in der Gauklasse A/B.
Am zweiten Wettkampftag waren die Jungs an der Reihe, auch hier konnten die beiden Mannschaften des TVE Erfolg verbuchen. Bezirksklasse D: Lars Springer, Tino Broghammer, Dominik Köhler und Pierre Moreira. Bezirksklasse E: Fabio und Giulio Broghammer, Bastian Richter, Lukas Jaeger, Lasse Nohe und Sandro Oswald. Nachdem sie ihre durchweg starken Leistungen an allen sechs Geräten gezeigt hatten, belegten beide Mannschaften in ihrer Wettkampfklasse jeweils den zweiten Platz und qualifizierten sich somit für die Bezirksentscheid am 17.04. in Weinheim.


12.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL