WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Murat Cetinkale im Team der KG Odenwald für DM qualifiziert


Team KG Odenwald im Vordergrund (v.l.:) Manuel Hillig (KD Unterrot), Michael Knobloch (KD Frankenbach), Fabian Honecker (Spfr. Stockheim), Murat Cetinkale (Eberbach), Thomas Schell (Bushido Östringen)(Foto:privat)

(jc) (ps) Überraschend gelang es dem Team der KG Odenwald, bei den Landesmeisterschaften Leistungsklasse unter die besten vier Teams vorzustoßen und sich somit für die Deutschen Meisterschaften in Duisburg zu qualifizieren.
Ausschlaggebend war bei dem um den Eberbacher Murat Cetinkale als Mannschaftsführer bunt zusammengewürfelten Teams aus verschiedenen befreundeten Vereinen vor allem der sehr stark ausgeprägte Teamgeist. Anders war es kaum zu erklären, dass dieses Team ohne echte Leistungsträger nach einem klaren 3 : 0 gegen KZD Konstanz auch den Dritten der DM 2004, Shintaikan Villingen, mit 3 : 1 abfertigte. Der Kampf um den Poolsieg ging dann aber klar an den Deutschen Meister 2004, MTV Ludwigsburg, dessen Aufstellung weitgehend mit dem Nationalteam identisch ist. In der Trostrunde war der Gegner um den entscheidenden 3. Platz das KJC Ravensburg 2, welches vom ehemaligen Bundestrainer Günther Mohr gecoacht wurde. Nach vier Kämpfen stand es 2 : 2, so dass der fünfte Kampf die Entscheidung bringen musste. Hier dominierte Murat Cetinkale in einer emotionsgeladenen Begegnung seinen Gegner deutlich und erkämpfte mit 15 : 11 Punkten den entscheidenden Sieg.
Im Einzel hingegen blieb ihm der Sprung auf das Treppchen jedoch nur knapp versagt. Nach deutlichen Auftaktsiegen gegen Thomas Schell (Bushido Östringen) und Dusko Voskar (JC Bietigheim) unterlag er im Kampf um den Poolsieg der späteren Landesmeister Niki Starcevic vom MTV Ludwigsburg deutlich. Im entscheidenden Kampf der Trostrunde gegen Andre Renje (TV Bad Mergentheim) verlor er nach deutlicher Führung sein Konzept und musste den Kampf in letzter Sekunde noch abgegeben. Mit dieser Niederlage verpasste er denkbar knapp die DM-Qualifikation im Einzel.


14.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL