WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festliche Abendmusik in der Heddesbacher Peterskirche

(bro) (cn) In der kleinsten selbstständigen Gemeinde des Rhein-Neckar-Kreises feierte der Bläserchor Heddesbach am vergangenen Sonntag sein 20-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde mit einer festlichen Abendmusik in der Peterskirche Heddesbach begangen. Neben dem Bläserchor selbst wirkten auch der Männergesangverein und der Kirchenchor Heddesbach sowie der Männergesangverein Brombach musikalisch mit. In der vollbesetzten Kirche hörte das Publikum sowohl kirchliche als auch weltliche Musik. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Zuhörer. Der Bläserchor wurde 1985 vom Pfarrer i.R. Stöwer gegründet, und wird heute von Pfarrer Makarinus-Heuß geleitet. Schon seit der Gründung des Chors spielen Ursula Helm und Doris Keller mit. Für diese langjährige aktive Mitgliedschaft wurden sie vom Blasmusikverband Baden-Württemberg geehrt. Mitglied Werkmann vom Blasmusikverband des Rhein-Neckar-Kreises überreichte die Ehrennadel in Silber. Auch der Heddesbacher Bürgermeister Herwig Klein und der Vorsitzende des Bläserchors, Hans-Peter Nelius, würdigten dieses Engagement mit einem Präsent. Johannes Nelius wurde für seine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss an das Konzert waren die Mitwirkenden der Vereine und das Publikum noch zu einem Stehempfang eingeladen.

18.03.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro