WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Bis zum 23. April ist Eberbach wieder Bärlauchhauptstadt


(Fotos:Claussen)

(jc) Heute wurde im Ratssaal zum sechsten Mal die Eberbacher Bärlauchtage eröffnet. Dieses Mal standen nicht Vorträge über das wilde Kraut im Mittelpunkt der Eröffnungsveranstaltung. Im Anschluss an die obligatorischen Begrüßungsreden von Rolf Wieprecht, Sprecher der Bärlauchaktiven, und Bürgermeister Bernhard Martin wurde eine Kochvorführung in Fernsehkochsendungsmanier durchgeführt. Uwe Jung und Wolfgang Preissl waren dabei über eine Videoleinwand auch in den hinteren Rängen des prall gefüllten Saales bei ihren Aktivitäten gut zu beobachten. Lammrücken mit Bärlauch in Blätterteigkruste und Bärlauch-Sushi wurden bereitet und machte den Gästen schnell den nötigen Appetit auf einen anschließenden Besuch an der längsten Bärlauchtheke der Welt, die von den teilnehmenden Betrieben in Foyer wieder mit einer beeindruckenden Auswahl an kulinarischen Bärlauch- Köstlichkeiten ausgestattet war. Die Kochvorführung wurde von Bernhard Sperfechter an der Gitarre musikalisch begleitet. Die Bärlauchtage dauern bis zum 23. April und werden von einer Reihe Veranstaltungen rund um den Bärlauch begleitet. So werden Bärlauchwanderungen, Back- und Kochvorführungen und ein großer Bärlauchmarkt durchgeführt.


19.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL