WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Mit Niederlage Saison beendet

(jc) (tg) Die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach unterlag auch am letzten Spieltag der Saison in Denzlingen mit 0:3 und beendete damit eine verkorkste Saison.
Schon vor dem Spieltag stand die Mannschaft nach zwei Jahren Oberliga als Absteiger fest. Trotzdem wollte man mit einem Sieg nochmals ein en positiven Impuls setzten.
Im ersten Satz hielt man auch über weite Strecken gut mit. Der TV Denzlingen, der einen Sieg zum Klassenerhalt benötigte und außerdem auf Schützenhilfe vom TV Bühl angewiesen war tat sich gegen den konsentrierten Spielaufbau schwer. Doch gegen ende des Satzes das gewohnte Bild, dass der TVE die ganze Saison über zeigte, man überlies durch Eigenfehler dem Gegner den Satzgewinn.
Anstatt einer „Jetzt-erst-Recht“ Haltung folgte nun das Gegenteil: Im Zweiten Durchgang lief man einem 1:7 Rückstand hinterher und gab diesen mit 25:17 ab. Auch im dritten Satz lies der TVE Kampfgeist und Entschlossenheit vermissen und somit war nach knapp einer Stunde auch die letzte Rückrundenpartie verloren.
Das Team muss sich nun wieder finden und hoffentlich gelingt es über die Sommermonate das verloren gegangene Selbstvertrauen wieder zu finden. Wenn die Mannschaft in ähnlicher Besetzung zusammenbleibt wird es dann auch möglich sein, in der nächsten Saison um den direkten Wiederaufstieg in die vierthöchste Spielklasse mitspielen zu können.


20.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

FSK

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn