WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Landesbühne kommt mit italienischem Temperament

(hr) (stve) Die Badische Landesbühne lädt in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach am Donnerstag, 21. April, um 19.30 Uhr, in den Großen Saal der Stadthalle ein. "Handeln statt jammern" ist die Maxime in "Bezahlt wird nicht" von Dario Fo.
Klar kann man jammern, dass immer alles teurer wird und für das tägliche Leben immer weniger Geld zur Verfügung steht. Man kann aber genauso gut etwas gegen diese Situation unternehmen. Wie zum Beispiel Antonia in Dario Fo’s Stück. Sie beschließt, zusammen mit anderen Frauen den örtlichen Supermarkt zu plündern. Doch damit fangen die Probleme erst an: wohin bloß mit den geklauten Lebensmitteln? Nach Hause will sie sie lieber nicht bringen, denn ihr Mann hätte für solche Aktionen kein Verständnis und würde lieber verhungern, als Diebesgut zu essen. Antonia weiß sich zu helfen, zieht aber gleichzeitig ihre beste Freundin Margherita mit in den Schlamassel. Und auch die hat einen grundbiederen Ehemann zu Hause sitzen…
In der temperamentvollen Farce "Bezahlt wird nicht" des italienischen Nobelpreisträgers Dario Fo geht es drunter und drüber. Da wird verheimlicht, gelogen und versteckt, es türmen sich die zahlreichen Ausreden und Ausflüchte zu hanebüchenen Geschichten, Schwangerschaften entstehen und verschwinden fast im Minutentakt. Dass es zum Schluss doch noch zu einem Happy End kommt, ist einzig und allein der Heiligen Eulalia zu verdanken.
Regie führt Stefan Holm, das Bühnenbild stammt von Tobias Sieben. Die Kostüme hat Kerstin Oelker entworfen. Es spielen Cornelia Heilmann, Hannes Höchsmann, Mario Lohmann, Karsten Morschett und Evelyn Nagel.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info und an der Abendkasse

23.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL