WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Knappe Niederlage in Kronau

(bro) (pi) Nachdem die Eberbacher Basketball-Herren in den Spielen zuvor gute Leistungen abgeliefert haben, wollte man das letzte Spiel der Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen, da man letztendlich auch gegen Kronau den ersten Sieg der diesjährigen Runde verbuchte. Das Spiel begann für Eberbach nicht unbedingt wie geplant, weil Kronau gleich zu Beginn Druck ausübte und schnelle Angriffe lief, so dass das erste Viertel mit 19:11 an die Gastgeber ging. Im zweiten Spielabschnitt fanden die TVE Basketballer immer mehr in ihr Spiel und brachten die Gegner durch ihre Schnellangriffe und einfach erzielten Körbe aus deren Konzept, was dazu führte, dass beide Mannschaften zur Halbzeit fast gleich auflagen (36:30 für Kronau). Im dritten Viertel der Partie wurde beiderseits das Tempo in der Offensive angehoben, das Spiel wurde hektischer, was sich in den Eberbacher Defensiv-Leistungen aber auch in der Freiwurftrefferquote widerspiegelte. Somit gingen die Kronauer Spieler mit einer neun Punkte-Führung ins Schlussviertel. Die TVE Basketballer versuchten im letzten Viertel durch härtere Verteidigung, die Gegner aus ihrem Rhythmus zu bringen und schafften dies auch, indem man die einfachen Korbleger verwandelte, als auch freie Drei-Punkte-Würfe traf. Zwei Minuten vor Ende lag man schließlich nur noch mit vier Punkten zurück, wurde dann in der entscheidenden Phase nervös und fabrizierte unnötige Ballverluste, was folglich den Gastgebern aus Kronau einen 74:70 Sieg bescherte. Folgende Spieler haben gepunktet:
Patrick Ihrig (29), Christoph Bansbach (12), Alexander Felk (12), Wladimir Molleker (10), Helmut Lenz (5), Alexander Nei (2).


29.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL