WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Digitale Kunst - regionale Motive im Zeitfenster von Historie und Moderne

(hr) (mm) Es gibt Motive - Denkmäler, Landschaften, Bauwerke - die in ihrer Einzigartigkeit immer wieder fotografiert und gemalt worden sind - als Skizzen, in Öl, als Aquarell, Stich oder Holzschnitt.
Die Volksbank Neckartal hat den Künstler Gerd Schwanitz beauftragt,
eine Kunstreihe zu entwickeln, bei der bekannte Motive aus der Region, meisterhaft fotografiert von den Volksbank-Mitarbeitern Werner Hilscher und Rainer Mathes, als digitale Fotografien mit virtueller Farbe und Pinsel zu modernen Kunstwerken gestaltet wurden. Die Ergebnisse werden ab 28. April in der Volksbank in Eberbach ausgestellt.
Gerd Schwanitz, geboren 1947 in Braunschweig, studierte von 1966 bis 1972 an den Kunstakademien Stuttgart und Düsseldorf, davon drei Jahre bei Josef Beuys. Er war viele Jahre freischaffender Künstler mit Ausstellungen im In- und Ausland, 1975 machte er eine Ausbildung als Kunsttherapeut und war sieben Jahre in dieser Funktion tätig.
Ab 1982 arbeitete er als freier Illustrator und Grafiker beim Fernsehen des Süddeutschen Rundfunks, zugleich als Illustrator und Titelgestalter für das Magazin "Bilder der Wissenschaft".
1986 erfolgte die Firmengründung Produktionspainting sowie Grafikdesign. Gerd Schwanitz lebt und arbeitet in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Die Vernissage findet am Donnerstag, 28. April, um 18.30 Uhr in den Räumen der Volksbank Neckartal eG, Eberbach, Bahnhofstraße 36 statt.
Beatrice Schnelle, Journalistin (Hamburg), spricht die einführenden Worte. Die musikalische Gestaltung hat das Ramba-Zamba Percussion-Ensemble übernommen. Die Ausstellung ist bis 3. Juni zu den Öffnungszeiten der Bank zu sehen.

07.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL