WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Trotz 479 Holz von Simon Liesenfeld verliert Erste deutlich

(jc) (kc) Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer der Bezirksliga 2, Frei Holz Plankstadt 2 auf den Bahnen im Häuselacker zu gast. Vom Mannschaftsschnitt war es eine kaum lösbare Aufgabe für die Eberbacher, was sich schon im Startpaar deutlich abzeichnete. Mit leicht veränderter Aufstellung begannen diesmal Dieter Raab und Timo Stadler. Während Raab (425) noch gut mit seinem Gegner mithalten konnte und nur 8 Holz verlor, musste Stadler mit seinem schlechtesten Saisonergebnis (392) ganze 84 Holz auf seinen Kontrahenten abgeben. Mit dem Willen, dem Gegner doch noch ein paar Holz abzuknöpfen betraten nun Daniel Galetic und des KC 80’s jüngster, Simon Liesenfeld (15 Jahre) die Bahnen. Galetic (431) spielte gewohnt stark, verlor leider trotzdem einige Holz auf seinen Gegner. Liesenfeld hingegen setzte seinen Gegner ganz schön unter Druck, nachdem er nur 2 Holz nach 229 Holz auf der ersten Bahn zurücklag. Auf der zweiten 50 Kugeln drehte er nun so richtig auf und kegelte bundesligareife 250 Holz, was aus dem Rückstand einen Vorsprung von 27 Holz ergab. Somit konnte der Gesamtvorsprung des Gegners sogar um wenige Holz verringert. Mit neuem Optimismus ging nun Das Schlusspaar Harald Neuer (437) und Lothar Braun (422) auf die Bahn. Man verlor zwar kein einziges Holz mehr, konnte allerdings auch keines mehr gut machen, was einen Endstand von 2586 : 2673 Holz zu Gunsten des Tabellenführers bedeutete. Die Punkte hätte man auf Eberbacher Seite zwar dringend gebrauchen können, aber ein solch hohes Ergebnis wurde auch noch nie von einer Eberbacher Mannschaft erzielt. Die Plankstädter wurden ihrer Rolle als mittlerweile sicherer Aufsteiger also mehr als gerecht.
Bei der “dritten” der Herren hier der Gegner ebenfalls Frei Holz Plankstadt, allerdings deren 3. Mannschaft. Schon im Startpaar fiel die Tagesbestleistung (450), gespielt von Martin Handbauer. Ehrhard Andorf fand leider nicht so recht zu seinem Spiel und wurde nach 50 Wurf mit 182 Holz gegen Wolfgang Stadler ausgewechselt. Vielleicht war diese Entscheidung des Sportwarts nicht unbedingt die beste, da Stadler leider nur auf 179 Holz kam. Sportwart Harald Lüth machte diesen Fehler allerdings wieder gut indem er das Zweitbeste Ergebnis von 442 Holz erzielte. Besonders stolz war man ebenso auf Josef Rumbach, welcher mit 409 Holz seinen ersten 400er in einem Wettkampf feiern konnte. Leider fehlten am Ende dann doch 9 Holz für den Sieg, da der Gegner sehr ausgeglichen spielte. Das Endergebnis lautete 1662 : 1671 Holz.
Bei den KC 80 Damen waren am Sonntag dann die Damen der DKC Bahnfrei Hemsbach zu Gast. Leider konnte diesmal keine der Eberbacherinnen wirklich in die Vollen überzeugen, was im Gesamtergebnis genau 100 Holz unterschied ausmachte. Wenigstens im Räumen konnte man den Gegnerinnen ein paar Holz abnehmen, was aber lange nicht für einen Sieg reichte. Nachdem das Spiel bis zum Schlusspaar hin spannend und ausgeglichen verlief, konnte man gegen das Juniorinnen - Schlusspaar aus Hemsbach nicht viel ausrichten. Das Endergebnis lautete somit 2484 : 2541 Holz zugunsten von Hemsbach. Für Eberbach spielten: Susanne Richter (418), Marlies Rumbach / Waltraud Wilhelm (384), Ulla Braun (433), Angelika Rupp (381), Petra Brendel (433) und Birgit Wierz (435).
Auch bei der "Zweiten" der Damen lief es nicht viel besser, sie verlor gegen KSC 70 Sandhausen 2 mit 1553 : 1614 Holz. Für Eberbach spielten : Nina Zimmermann (408), Marina Wäsch (380), Waltraud Wilhelm / Marlies Rumbach (415), Marlise Palinkas (350)


07.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL