WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Alle drei Starter des TV Eberbach ganz oben auf dem Siegerpodest

(jc) (bm) Mit drei Athleten ist die Triathlonabteilung vom TV Eberbach beim Frühlingslauf in Oftersheim angereist. Während Oliver Stoll am Hauptlauf über 10 Kilometer gemeldet war, starteten Sabrina Schneider und Lucas Weithoff beim Jugendlauf über die 5 Kilometer-Distanz. Beim Saisonauftakt der Eberbacher Triathleten standen am Ende alle drei ganz oben auf dem Siegerpodest.
Bei Temperaturen um die sieben Grad wurde am Sonntagmorgen pünktlich um 11 Uhr der Startschuss für das Teilnehmerfeld gegeben. Im Lauf über die 10 Kilometer gab von Anfang an Oliver Stoll das Tempo vor. Bereits an dem etwa 800 Meter langen Anstieg direkt nach dem Start konnte dem 19-jährigen Waldbrunner niemand folgen. Bei Kilometermarke 6 hatte er dann bereits einen sicheren Abstand von einer Minute auf den zweitplatzierten. Durch den Fehler eines Streckenpostens machte dann das gesamte Feld einen Umweg von etwa 1,5 Kilometer, was aber für die Gesamtwertung keinen Einfluss hatte. Hier erreichte Oliver Stoll mit einer Zeit von 40 Minuten über die 11.5 Kilometer den Gesamtsieg.
Im Jugendlauf dominierten auch zwei Eberbacher von Anfang an das Geschehen. Während Lucas Weithoff hier das Feld anführte war Sabrina Schneider die schnellste der weiblichen Jugend. Diese Platzierungen gaben sie bis zum Ende des Rennens auch nicht wieder ab. Mit einer Gesamtzeit von 23 Minuten für Weithoff und 27 Minuten für Schneider rundeten sie den Dreiererfolg für die Triathleten des TVE ab, und überquerten jeweils als erster die Ziellinie.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die drei Triathleten für ihre Leistungen mit einem Preis ausgezeichnet.


10.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL