WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Anrudern bei der RG Eberbach


Mit dem Fahrtenabzeichen des DRV wurden beim "Anrudern" die RGE-ler Erika Bruchmann, Fedor Grißstede und Klaus Bruchmann (rechts unten), sowie in Abwesenheit Fritz Karl, ausgezeichnet. Rechts im Bild der zweite Vorsitzende Hermann Schiml.(Foto:privat)

(jc) (ewa) Die Rudersaison 2005 begann für die Breitensportler der RGE traditionell mit dem Anrudern. Doch bevor die Boote zu Wasser gelassen wurden, informierte der zweite Vorsitzende Hermann Schiml über geplante Aktivitäten, Arbeitseinsätze und Wanderfahrten in diesem Jahr, wie das be-liebte Mondscheinrudern, das im vergangenen Jahr wegen eines plötzlich aufziehenden Gewitters leider gleich nach dem Start wieder abgebrochen werden musste und – ein Novum - Fahrten im Einer auf dem Marbachsee für Anfänger. Erfreut teilte Schiml mit, dass Ruderwart Klaus Bruchmann auch in diesem Jahr wieder Ruderkurse für erwachsene Anfänger durchführen wird. Meldungen würden noch entgegen genommen.
Schließlich stellte Hermann Schiml noch die diesjährige Rennmannschaft vor. Neu ist, dass sie heuer an drei verschiedenen Orten trainiert werden: Axel Mayer, wie schon im vergangenen Jahr, in Dortmund, Simon Schiml, Jan Grotewohl und Boris Mayer in Mainz, wohin Trainer Frank Günder gewechselt ist und der Rest, etwa 12 Athleten, in Eberbach. Für die Ausbildung vor Ort sind die Nachwuchstrainer Jesco Gumprecht, Daniel Vetter und Jonathan Schließler verantwortlich.
Das Fahrtenabzeichen konnten in diesem Jahr Erika Bruchmann, Fritz Karl, Fedor Grißtede und Ruderwart Klaus Bruchmann erringen. Dann endlich ging es in die Boote, und es konnte offiziell angerudert werden. Danach traf man sich noch im Bootshaus zur geselligen Runde bei Kaffee und Kuchen.


18.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL