WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

JSG- Mädchen spielen um Aufstieg in Leistungsklasse


Szene im Spiel gegen Rot (Foto:Claussen)

(jc) Die weibliche D-Jugend der JSG Waldbrunn-Eberbach spielt um den Aufstieg in die Leistungsklasse. In der Unterstaffel 3 hatte man die Saison mit den vierten Platz abgeschlossen. An zwei Spieltagen werden in einem Feld von sechs Mannschaften aus den drei Staffeln des Handballkreises Heidelberg fünf Aufsteiger ermittelt. Am vergangenen Sonntag war Auftakt in der Leimbachhalle in Nussloch. Dabei hatte die JSG gegen den Vierten der Staffel 2, TV Eppelheim, einen guten Start. Obwohl den Mädchen die Nervosität anzumerken war, konnte man von Beginn an das Spiel kontrollieren. Zur Halbzeit lag man in einer relativ torarmen Begegnung mit 4:2 in Führung. Nach der Pause gelang es die Führung weiter ausbauen. Die gefürchtete Schlussschwäche der JSG blieb diesmal ohne Folgen, obwohl die Gegnerinnen gegen Ende bis zum Endstand von 8:5 wieder einmal aufholen konnten.
Das Ausnahmeteam im Feld und Meister der Staffel 1, TSV Rot, hatte bereits zwei deutliche Siege zu verbuchen als es als zweiter JSG-Gegner antrat. Auch die Mädchen aus Waldbrunn und Eberbach mussten sich in der ersten Hälfte einer Lehrstunde unterziehen und wurden mit 1:11 regelrecht überrollt. Nach dem Wechsel hatte man den ersten Schock verdaut und konnte sich besser behaupten. Am Ende stand eine 5:14- Niederlage.
Am 30. April findet in Bammental der zweite Spieltag statt.

Die Ergebnisse der Qualifikationsgruppe 1 im Einzelnen:

TSV Rot - TV Bammental 16:7
TV Eppelheim – JSG Waldbrunn-Eberbach 5:8
TV Bammental – TSG Wiesloch 12:14
TV Eppelheim – TSV Rot 4:12
TSG Wiesloch – TV Dielheim 14:11
JSG Waldbrunn/Eberbach – TSV Rot 5:14
TV Eppelheim – TV Dielheim 9:5

Tabelle:

1. TSV Rot 6 Punkte
2. TSG Wiesloch 4 Punkte
3. JSG Waldbrunn / Eberbach 2 Punkte
4. TV Eppelheim 2 Punkte
5. TV Bammental 0 Punkte
6. TV Dielheim 0 Punkte






19.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL