WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Petrus hatte ein Einsehen mit den Freunden des Gymnasiums


"HSG-Freunde-Vorsitzender" Tobias Soldner bei der Ankündigung des Unterstufenchors unter der Leitung von Herrn Reinbold und "Odysseus´Abenteuer" mit der Klasse 6c. (Fotos:Wörner)

(tw) Zahlreiche Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, Gönner und Freunde des Gymnasiums kamen heute zum Frühschoppen der "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums", der sich dank Petrus, wegen der guten Versorgung mit Speisen und Getränken und nicht zuletzt wegen eines unterhaltsamen Programms bis weit in den Nachmittag erstreckte. Von der 9. Klasse und der Klasse 5d gab es Hip-Hop Tanz bzw. Jazztanz, der Unterstufenchor begeisterte mit Liedern der Prinzen, von Brian Adams und Celine Dion und die Klasse 6c zeigte mit der Aufführung der "Abenteuer des Odysseus" in der Aula ihre schauspielerischen Talente. Musik machte die Gruppe "3 Miles Ahead". Von dieser Formation wird wohl in Zukunft noch einiges zu hören sein meinte Moderator Tobias Soldner, der 1. Vorsitzende des Vereins der "Freunde des HSG", der es auch nicht versäumte wieder für eine Mitgliedschaft im Verein zu werben. Während des Frühschoppens gab es eine Ausstellung der Fachschaft für bildende Kunst mit Schülerwerken sowie einen Bücher-Flohmarkt und ein Bücher-Antiquariat.

24.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL