WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

RGE- Rennruderer in Köln und Mannheim aktiv

(jc) (ewa/sch) Am vergangenen Wochenende fanden in Köln-Fühlingen bei herrlichem Frühlingswetter und idealen Ruderbedingungen die Deutschen Kleinbootmeisterschaften statt. Da die Kaderruderer der RGE, Boris Mayer, Jan Grotewohl und Simon Schiml, in den letzten Wochen sehr gute Testergebnisse bei Wettkämpfen des Deutschen Ruderverbandes gezeigt hatten, erhielten sie die Möglichkeit, sich nun mit der deutschen Ruderelite zu messen. Allein die Nominierung der jungen Rennruderer aus Eberbach ist schon als großer Erfolg zu werten, weil auch Olympia- und Weltmeisterschafsteilnehmer mit am Start waren.
Boris Mayer musste sich im Einer in einem großen Feld von 43 Teilnehmern beweisen. Mit einer guten Platzierung im Hoffnungslauf konnte er den Erwartungen seines Trainers entsprechen. Jan Grotewohl und Simon Schiml gelang im Zweier nach gutem Vor- und Hoffnungslauf die Teilnahme am kleinen Finale. Dort fuhren sie ein beherztes Rennen und konnten durch ihre Leistung überzeugen. Für die drei RGE-Asse, die ab dieser Saison im Senioren-B-Bereich fahren müssen, also ein viel versprechender Saisonstart.
Zeitgleich starteten die Kinder und Jungendruderer der RGE bei der Oberrheinischen Sichtungsregatta in Mannheim. Sie ereichten hierbei mehrere Platzierungen im vorderen Bereich.


27.04.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL