WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mardi Jam begeisterte mit softem Jazz


(V.l.) Rüdiger Mayer, Fritz Münzer, Johannes Schädlich, Bernhard Sperrfechter. (Foto: C.Richter)

(ak) Zur letzten Mardi Jam vor der Sommerpause fanden sich gestern Abend wieder Jazzfans aus Eberbach und Umgebung im Alten Badhaus ein. Mit Unterstützung des Kulturamts hatte der Gitarrist Bernhard Sperrfechter eingeladen. Er versprach einen Querschnitt durch 1000 Jahre Popsongs, mit von der Partie waren Rüdiger Mayer (Schlagzeug), Johannes Schädlich (Bass) und das Jazz-Urgestein Fritz Münzer mit seinem Saxophon. Sie brachten eingängige Titel – perfekt, aber nicht steril gespielt und beeindruckten mit teils furiosen Soli. Der softe Jazz war durchgängig ein Ohrenschmaus, was das Publikum mit begeistertem Applaus honorierte. Zum Abschied spielten die Musiker "Take all of me", für das Fritz Münzer sein Saxophon beiseite legte und statt dessen sang. Die nächste Mardi Jam-Session wird Anfang November sein.
Eine Herzensangelegenheit für Bernhard Sperrfechter war der Hinweis auf die CD "Another Day", die sein kürzlich verstorbener Freund und Musikerkollege Gerd Mayer-Mendez acht Wochen vor seinem Tod im Heidelberger Hospiz Louise aufgenommen hat. Zusammen mit Patricia Barn und Oliver Taupp spielt er als "French Quarter" Titel wie "Africa", "Fantasy" oder "Another Day". Die CD ist für 12 Euro über die Musikschule Eberbach zu haben, 6 Euro davon gehen an das Hospiz Louise.
Infos: Michael Jouvenal, Musikschule Eberbach, Tel. (06271) 807540.


04.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL