WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Wald über Jahrzehnte mitgeprägt


Zum Abschied gab es für Helmut Friedrich (r.) ein Weinpräsent von Kreiskämmerer Alfred Ehrhard. (Foto:Richter)

(hr) Als einer der letzten "Haumeister" in Baden-Württemberg ging Ende April beim Kreisforstamt Rhein-Neckar Helmut Friedrich in den verdienten Ruhestand. Gestern wurde er in einer Waldhütte bei Moosbrunn von Finanzdezernent Alfred Ehrhard im Kreis der Beschäftigten des Forstbezirks Odenwald verabschiedet.
Friedrich absolvierte 1961 die Ausbildung zum Forstwirt und war dann als Waldfacharbeiter im Staatlichen Forstamt Heidelberg tätig. 1968 bildete er sich fort zum Haumeister, einer früheren Variante der heutigen Forstwirtschaftsmeister-Ausbildung.
Alfred Ehrhard würdigte das vielseitige Können, das landwirtschaftliche Geschick, den großen Fleiß und die hohe Leistung Friedrichs, der den Wald in seinem Tätigkeitsbereich entscheidend mitgeprägt habe. Das bestätgte auch Peter Heiß für den Personalrat und bedauerte, dass Friedrichs Stelle im Kreisforstamt im Zuge der Personaleinsparungen nicht wieder besetzt werde.


04.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL