WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ministerieller Fassanstich und viel Musik am ersten Frühlingsfestabend


Oben links: Tobias Soldner dirigiert die Frühlingslieder-Chöre. Oben rechts Politprominenz nach dem Anzapfen: Stadtrat Karl Braun, die Landtagsabgeordneten Helmut Göschel und Elke Brunnemer, Minister Peter Hauk und Bürgermeister Bernhard Martin (v.l.). Unten "Simplex", die "Hot Four" und Betrieb am rustikalen Schwenkgrill. (Fotos:Richter)

(hr) Als Premiere in der Geschichte des Eberbacher Frühlingsfestes gab es heute einen echten Fassanstich. Dass der auch noch durch die treffsichere Hand eines hohen Landespolitikers erfolgte, machte das Ereignis perfekt: Kein geringerer als der neue Minister für den Ländlichen Raum, Peter Hauk, setzte auf der Bühne am Leopoldsplatz die entscheidenden Hammerschläge und zapfte zünftig an.
Zuvor hatte auf dem Alten Markt mit mehreren Chören, der Katholischen Pfarrkapelle und viel Prominenz das Frühlingsliedersingen stattgefunden, die traditionelle Eröffnungszeremonie des Frühlingsfestes. Moderator Tobias Soldner prophezeite eine Regenpause bis Sonntagabend und sollte zumindest am ersten Frühlingsfestabend Recht behalten. Die Temperaturen gingen ziemlich in den Keller, aber es blieb trocken. Live-Musik gab es am Leopoldsplatz mit der Gruppe "Simplex", am Alten Markt mit den "Hot Four", an der Neckarbrücke mit "Di Leit", und im Zelt am Blauen Hut spielten "So High".
Am morgigen Samstag geht das Frühlingsfest ab 13.30 Uhr mit dem Kinderflohmarkt weiter. Am Nachmittag finden verschiedene Aufführungen am Alten Markt statt, und am Abend gibt es wieder Musik an mehreren Orten auf dem Fest.

06.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL