WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Festbankett zum 25-jährigen Jubiläum der Sportfreunde Brombach


Jüngstes und ältestes Mitglied der Sportfreunde, sowie Auszeichnung der Vorstandschaft (Fotos:privat)

(jc) (rj) Mit dem Satz "25 Jahre Sportfreunde Brombach, ein klassisches Jubiläum, ein Grund zum Feiern!" eröffnete erster Vorsitzender Roland Weber das Festbankett am vergangenen Samstag im vollbesetzten Zelt am Sportplatz. Viele Brombacher Bürger, Gäste sowie geladene Ehrengäste waren gekommen, um mitzufeiern.
Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeisterstellvertreter Günter Wiedemer, der ehemalige Vorsitzende des Eberbacher Sportausschusses und Initiator der Gründung der Sportfreunde Brombach Hermann Bussemer, der jetzige Vorsitzende Dieter Jeitner, Ortsvorsteher Karl Seib und die Ortschaftsräte, der Delegierte des Badischen Fußballverbandes Alfred Lambert, die Vorsitzenden der örtlichen Vereine, Pfarrer Makarinus – Heuss sowie Vertreter von befreundeten Nachbarvereinen.
Für die Gründungsmitglieder, die sich 1980 in die Mitgliederliste eintrugen, ist dieses Jubiläum ein Grund sich zurückzuerinnern, so Roland Weber. Für die jüngeren Mitglieder ist es sicherlich interessant zu erfahren, wie sich der Verein seither entwickelt hat.
Viele Ereignisse sind erwähnenswert und auch die Leistungen der Mitglieder sind zum Teil bemerkenswert. In einer kleinen Festschrift sind die Stationen des Vereinslebens festgehalten worden.
Der Gedanke, ein Freizeitfußballverein zu bleiben, besteht noch heute. Dennoch ist man auch im Verein und im Dorf stolz, wenn einer der Ihren seine fußballerische Laufbahn und sein Talent in einem Nachbarverein unter Beweis stellt.
Das vorrangige Ziel bleibe es daher, Sport und Geselligkeit miteinander zu verknüpfen. Dazu beigetragen haben in den 25 Jahren das Ortsturnier, Ausflüge und Weihnachtsfeiern.
"Es muss Spaß machen, in einem Verein einfach dabei zu sein, denn im Verein ist Sport am schönsten", so abschließend Roland Weber.
Wie bei solchen Anlässen üblich, wurde auch geehrt. Zunächst waren es Personen, die für 10- und 25-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und die bronzene bzw. silberne Vereinsnadel erhielten. Besondere Ehrung erfuhren das jüngste und das älteste geehrte Mitglied, Nicolai Berdel und Aldo Sbiego.
Danach war es die Vorstandschaft, die vom badischen Fußballverband ausgezeichnet wurde. Erster Vorsitzender Roland Weber und Schriftführer Claus Haas bekamen neben einer Urkunde die Verbandsehrennadel in Silber bzw. in Bronze.
Schließlich überbrachten auch die Ehrengäste die Grußworte an den Verein. Herausgestellt wurde von allen Rednern das freiwillige, ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwohl durch die Sportfreunde, das Zusammengehörigkeitsgefühl im Dorf oder die Begeisterungsfähigkeit durch den Fußballsport.
Umrahmt wurde die Eröffnungsfeier durch Liedvorträge des MGV Frohsinn Brombach und durch das Oldtime Duo.


18.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL